Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Ursprügliche Nummer nach Umstellung Komfortanschluss fehlt in easybox602
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nach der Umstellung auf einen Komfortanschluss wird in der easybox 602 nur die zwei neuen Nummern angezeigt. Die alte kann angewählt werden, aber nicht für ausgehende Anrufe bestimmt werden, da in der easybox nicht vorhanden. Factoryreset wurde durchgeführt, keine Änderung. Bei Vodafone reklamiert, lt. Techniker ist der Anschluss in Ordnung. HELP ME PLEASE. THX

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderatorin

Hallo HaraldBöb,

 

Du kannst die Konfiguration Deiner Rufnummern ganz einfach im EasyBox-Menü durchführen. Schau dazu bitte mal hier  ab Seite 5.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein leider eben nicht.

In den Menüs der EasyBox stehen leider nur die zwei neuen Nummern zur Auswahl und nie die alte Nummer über die wir aber gerne weiterhin ausgehend telefonieren möchten. Erreichbar sind wir weiterhin auch unter der alten Nummer. Nur die EasyBox kennt diese nicht. Wie gesagt, ein FactoryReset nach der Umstellung auf den Komfortanschluß hat auch nichts gebracht. Es muss die alte Nummer, von Vodafone aus, dem Gerät wieder hinzugefügt werden, selbst kann man das nicht. Nur schein niemand bei Vodafone dafür zuständig zu sein oder der Fehler selten aufzutreten und darum die Lösung dort unbekannt.

Besten Gruß

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderator

Wie hast Du die Easybox zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet? Hast Du den Modem-Installationscode benutzt oder die Box manuell eingerichtet?

 

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo HaraldBöb,

 

mir fällt hier auf Anhieb auch kein Weg ein, wie wir Deine EasyBox aus der Ferne einrichten könnten.

 

Zuweisen von Rufnummern geht hier nur im Router-Menü selbst.

 

Sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, sowie Deiner Handynummer. Nenne mir zudem die betroffene Rufnummer. Dann prüfe ich, ob ich hier Auffälligkeiten an der Anschluss-Konfiguration sehen kann.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen