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am 01.06.2020 13:41
Hallo Zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag ändern lassen. Aktuell 250/25 Mbit/s, von ehemals 100/6.
Bei den Speedtests passt der Downstream, nur der Upstream -weswegen ich den Vertrag hauptsächlich anpassen lies- ist nicht das was ich erwartet habe.
Meine private Fritzbox 6490 baut im Idealfall nach Neuverbindung 2 US- Kanäle auf, i.d.R. ist es nur einer, dann mit Raten bis max. 9 Mbit/s.
Ich hatte dbzgl. bereits telefonisch Kontakt mit dem Support von vodafone. Nach Anschluss des beigestellten Routers waren die Werte dort auch ok. Nur hilft mir das mit meiner Fritzbox nicht weiter.
Nach meinen bisherigen Recherchen sind die Power-Level- Werte aber grenzwertig. Könnte sich das einer von den Experten hier mal ansehen und seine Einschätzung abgeben?
Vielen Dank schonmal
Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 21:02
Hallo fredir,
danke Dir. Ich habe den Techniker beauftragt. Dieser vereinbart einen Termin mit Dir. Melde Dich hier bitte nochmal, wenn der Kollege vor Ort war.
Gruß Fred
am 01.06.2020 13:45
Der dBmV Wert der US Kanäle ist zu hoch, darum fehlen dir bei der 6490 auch 2 US Kanäle. Die Fritzboxen reagieren darauf immer sehr empfindlich.
Gruß Kurt
am 02.06.2020 10:28
Danke für die schnelle Antwort Kurt.
Wie lassen sich die Werte denn reduzieren? Ich denke mal der Hinweis der Supporthotline, mich an AVM zu wenden, wird nicht wirklich zielführend sein, oder?
Kann sich einer der Moderatoren hier dieses Problems mal annehmen? Scheint ja bei anderen schon erfolgreich gewesen zu sein. Würde mich freuen, wenn das bei mir auch zu lösen wäre.
Dirk
am 03.06.2020 21:20
Hallo fredir,
nee, der Verweis an AVM bewirkt in diesem Fall nichts. Das anliegende Signal ist zu hoch. Bei beiden Boxen. Das muss sich ein Techniker anschauen. Hier trennt die CMTS einfach die Verbindung, wenn zu viele Fehler entstehen und deswegen sind da nur 2 US.
Wir können den Techniker gern beauftragen. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 03.06.2020 22:27
Hallo Fred,
die PM mit meinen Daten ist raus.
Gruss Dirk
am 05.06.2020 18:44
Hallo fredir,
ich ändere das Datum gern. Schickst Du mir bitte dafür ein aussagefähiges Dokument per PN. Die Übertragung ist verschlüsselt. Dann kann ich auch den Techniker beauftragen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage. Kannst Du dafür sorgen?
Gruß Fred
am 16.06.2020 06:53
Hallo,
heute Nacht hat sich mein Router automatisch neu verbunden, seitdem ist es jetzt wieder nur ein US- Kanal, mit entsprechenden reduzierten Upload- Raten beim Speedtest.
Die gewünschten Daten sind alle vor ein paar Tagen per PM raus.
Grüße Dirk
am 16.06.2020 20:55
Hallo fredir,
ich kann leider Deine Box nicht auslesen. Wie hoch ist denn das Siganl an Deiner Box auf dem übrig gebliebenen Upstream? Bei den Nachbarn in der Straße sind alle 4 Upstreams vorhanden.
Gern schicke ich den Techniker vorbei. Kannst Du den Zugang zur Hausanlage gewährleisten und ist Dein Haushalt Covid 19 frei?
Gruß Fred
am 16.06.2020 22:44
Hallo Fred,
die Werte sind immer noch die gleichen wie in den Screenshots vom Eingangspost, derzeit auf dem einen US- Kanal ein Power Level von 53,0 dBmV. Ich füge nochmal einen aktuellen Screenshot an.
Der Zugang zur Hausanlage ist möglich und unser Haushalt frei von COVID 19- Symptomen.
Dirk
am 17.06.2020 21:02
Hallo fredir,
danke Dir. Ich habe den Techniker beauftragt. Dieser vereinbart einen Termin mit Dir. Melde Dich hier bitte nochmal, wenn der Kollege vor Ort war.
Gruß Fred