abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream sehr langsam
_chris_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich das Problem mit langsamem Upstream trotz der 50 MBit Option gehen maximal 20. Hier die Antworten auf eure Fragen:

 

  • Welches Produkt hast Du? Kabel Internet 200 + 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6340
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upstream nur max 20 MBit, Downstream Problemlos
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Unterschiedliche, hat aber keinen Einfluss
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Unterschiedliche, hat aber keinen EInfluss
  • Beginn und Dauer der Störung? Seit ca 1 Woche dauerhaft. 

Ich habe schon gelesen, dass die FritzBox offiziell nicht unterstützt wird, die 50 MBit funktionieren aber seit mehreren Monaten problemlos. Und ich denke auch nicht, dass die FritzBox defekt ist und das Leih Gerät das Problem löst. Auffällig ist aus meiner sicht die Modulation. DIe war vorher immer QAM64 als noch alles gut funktioniert hat.

 

Danke schonmal für eure Hilfe

9 Antworten 9
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _chris_,

 

nur noch mal für mich zum Verständnis: mit Deiner Box hast Du die 50 MBit/s schon gehabt?

 

Ich tippe auch auf die Modulation, die sollte in der Tat nicht bei QPSK liegen. Um den Anschluss zu prüfen, brauche ich die Box von uns angeschlossen. Und natürlich Deinen Namen, Adresse und Kundennummer. An Deiner Box kann ich die Kanäle nicht auslesen.

 

Schickst Du mir diese in einer PN und sagst Bescheid, wenn Du die Boxen gewechselt hast?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
_chris_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

erstmal Danke dass du dir mein Problem anschaust. Die Daten habe ich per PN geschickt. Ja, der Router hatte wenige Minuten nach der Bestellung des Uploads schon die 50 MBit und ich hatte nie Probleme seit dem. 

 

Geht es garnicht ohne den Router zu wechseln? Zumindest mal eine kurze Erstdiagnose? Ist nämlich etwas Aufwand für mich das alles umzustellen und denke dass ich das erst gegen Ende der Woche bewerkstelligen kann 😞

 

Danke & Grüße

Christian

 

PS: Habe nochmal einen aktuellen Screenshot angefügt

Hallo Manu,

 

ich weiß nicht was war und ich glaube auch nicht an Wunderheilungen aber ohne Zutun meinerseits sind jetzt wieder alle 4 Kanäle auf QAM64 und der Speedtest bestätigt mir auch die 50 MBit Upload. Muss wohl was auf eurer Seite faul gewesen sein und vielleicht hatte ja noch jemand anderes in meinem Segment ein Störungsticket geöffnet...

 

Grüße

Christian

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _chris_,

 

also ich hab tatsächlich noch nichts gemacht.

 

Heute Mittag gab es eine Störung in eurem Anschlussbereich. Es kann durchaus sein, dass vorher auch schon etwas war.

 

Kannst Du bitte übers Wochenende testen und Anfang nächster Woche berichten, wie es läuft?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Slooc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

Du hast den Beitrag in dem ich antworten sollte leider gesperrt, deswegen hier die Meldung das ich dir eine PN geschickt habe.

_chris_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

das war leider wohl nix. Es geht schon wieder los. Seit gestern wird es wieder langsamer und auch die Modulation hat sich wieder verschlechtert. Siehe angefügten aktuellen Screenshot. Heute morgen um 6:34 23,8 MBit Upload gemessen. Download perfekt mit 202 MBit. Ich habe die aktuellen Werte nochmal angefügt.

 

Danke & Grüße

Christian

_chris_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heute ist die Verbindung wieder perfekt.

Ich denke du kannst den Thread schließen. Macht ja keinen Sinn so. Aber so richtig in Ordnung scheint was nicht zu sein aber es ist ja nicht immer.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Slooc,

 

sorry, Du hast recht. Da hab ich wohl zu schnell geklickt... Ich hab Deinen Beitrag wieder geöffnet.

 

Ich melde mich dort.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _chris_,

 

wenn Du möchtest, dann schau ich mir den Anschluss gern noch einmal an. Das geht aber nur, wenn unser Router angeschlossen ist. Ansonsten schließe ich hier auch ab.

 

Sag mir, wie Du es möchtest.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!