abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream nur noch 4QAM - Ticket wurde dennoch geschlossen
Hoschi2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Nachdem ich tagelang mit "Rubberbanding" beim Gaming zu kämpfen hatte und auch der Upload von Daten zu meinem Server im FirstColo/FFM äusserst bescheiden war, überprüfte ich die Werte von Up-/Downstream in der Fritzbox. Downstream ist i.O., es kommt die volle Bandbreite an und auch die Modulation der DS-Kanäle ist top. Aber..siehe da, die Upstream-Modulation lag bei 4QAM! Daraufhin eröffnete ich telefonisch ein Störungsticket. Am selben Nachmittag rief mich ein Mitarbeiter aus der Technik an, der mir am Telefon meine Werte bestätigte und von einer Rückwegstörung sprach. Dies erscheint plausibel, da der Downstream voll anliegt.

Es kam dann noch eine SMS, dass ein Techniker in meiner Sache nicht benötigt würde und dass an der Störung gearbeitet würde. Heute kam dann die SMS die besagt, dass der Auftrag abgeschlossen sei. Mitnichten!! Ich überprüfte die Fritzbox, immer noch 4QAM und grottenschlechter Upload. Soeben wieder bei der Hotline angerufen und nachgefragt warum ein Ticket/Auftrag abgeschlossen wird, obwohl das selbe Problem unverändert fortbesteht. Die Mitarbeiterin (Freundlichkeitsbenotung 6) sagte erst Sie verstünde dies auch nicht, sagte dann aber im Laufe des "Gesprächs" ihre Software sagt, dass mein Coaxkabel defekt sei. Jaanee...isklaa, deswegen rennt der Download ja auch volle Kanne durchs Coax, ...nur das bischen Upload nicht. Hier ist der Punkt erreicht, wo ich mich als Kunde und einigermassen technisch versierter Mensch absolut vera****t fühle. Ich bezahle im Monat über 100,- Euro für Vodafone Produkte und möchte bitte auch entsprechend Leistung. 6 % der Sollleistung ist nicht akzeptabel, ebebsowenig das Betragen mancher eurer Mitarbeiter in den Callcentern. Die Dame hat es innerhalb 20Sek geschafft, mir das Gefühl des "lästigen Kunden" zu geben.

Da ich die Hoffnung nicht aufgebe, melde ich hier im Forum und bitte um Hilfe!

26 Antworten 26

Hallo Claudia!

 

Den Thread schliessen? Jetzt mal "Butter bei die Fische"...

 

aktuell.jpg

Ich hoffe deine Frage hinreichend beantwortet zu haben. Spaß beiseite, denn mir macht die Vodafone´sche Salamitaktik echt keine Laune! Das Problem besteht weiterhin. Ich bitte um eine klare Info zur Sachlage und warum es so lange dauert in einem relativ kl. Ort eine "Rückwegstörer" auszumachen.

Seit 3 Wochen ist nichts zielführendes passiert. Wäre deine Laune nicht absolut im Keller?

mfg

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hoschi2,

 

in Deiner vorigen Antwort hast Du ja eine Frist gesetzt und willst Dich an das Beschwerdemanagement wenden. Ist das dann jetzt nicht mehr der Fall, dann prüfen wir das gerne noch einmal, warum der Auftrag wieder geschlossen wurde.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478  schrieb:

Hallo Hoschi2,

 

in Deiner vorigen Antwort hast Du ja eine Frist gesetzt und willst Dich an das Beschwerdemanagement wenden. Ist das dann jetzt nicht mehr der Fall, dann prüfen wir das gerne noch einmal, warum der Auftrag wieder geschlossen wurde.


Mein Anschluss ist gestört, 7 Aufträge als erledigt markiert und dicht gemacht. Mein Anrecht auf Störungsbeseitigung erlischt nicht durch die blosse Äusserung/Ankündung einer Fristsetzung/Beschwerde in einem Forum. Das möchte ich auch hier nicht weiter diskutieren.

Du darfst gerne meine Aufträge prüfen. Hoffentlich kommt endlich ein Ergebnis zustande.

mfG

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hoschi2,

hier ist leider wieder ein Rückwegstörer aktiv. Einen Auftrag zur Prüfung habe ich eingestellt. Eine Ticketnummer hast Du erhalten.

Es tut mir leid, das Deine Tickets immer geschlossen werden.  

 

Ein Rückwegstörer entsteht durch alte oder defekte Geräte, die Kunden an das Kabelnetz anschließen oder durch Störungen in den Hausanlagen. Durch das „Einstrahlen“ von Störsignalen ist dann der Fernseh- bzw. Internetzugang in einem Bereich gestört. Die Eingrenzung eines Rückwegstörers funktioniert nur dann, wenn er gerade aktiv ist. Leider sind die wenigsten Störer dauerhaft aktiv.   

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana!

 

Erst mal Danke für deine Bemühungen!

 

Der Rückwegstörer muss, deiner Argumentation zufolge, 24/7 zugange sein. Denn, mein Anschluss ist dauerhaft, auch nachts, gestört!

Bundesweit nehmen die sog. Rückwegstörer eklatant zu (x-fach im Forum kommuniziert). Man könnte, zumindest argumentativ, System dahinter vermuten.

 

mfg

 

 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hoschi2,

 

ich hab nochmal in Dein Ticket geschaut, die Eingrenzung läuft noch.

Warum sollten wir denn verärgerte Kunden wollen, da steckt ganz sicher kein System dahinter.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin!

 

Gibt´s zur Situation eine aktuelle Info? Online-Schule, Games, Serverwartung ist seit 1 Monat fast unmöglich (Lags, Verbindungsabrisse, etc). Wie erwähnt,  ist der "Rückwegstörer" offensichtlich 24/7 unterwegs und müsste doch relativ schnell einzugrenzen sein?  Die Situation macht keinen Spaß!

 

mfg

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hoschi2,

 

die Entstörung läuft noch bis morgen. Ich muss Dich hier noch um ein wenig Geduld bitten.

Sobald die Kollegen fertig sind, bekommst Du eine Nachricht.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478  schrieb:

Hallo Hoschi2,

 

die Entstörung läuft noch bis morgen. Ich muss Dich hier noch um ein wenig Geduld bitten.

Sobald die Kollegen fertig sind, bekommst Du eine Nachricht


Das war dann, wie erwartet, nichts mit Entstörung! ... und die Vodafone-Seite sagt: In ihrem Bebiet ist keine Netzstörung bekannt.

Hier: weiterhin 4QAM, Verbindungsabrisse, Packetloss im Upload.

Geduld ist nicht unendlich und auch kein Vertragsbestandteil. Was ist denn jetzt Sache?

 

mfG

 

 

 

 

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Ticket ist noch offen und es wird weiterhin am Störer gearbeitet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!