TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2021 18:30
Hallo!
Nachdem ich tagelang mit "Rubberbanding" beim Gaming zu kämpfen hatte und auch der Upload von Daten zu meinem Server im FirstColo/FFM äusserst bescheiden war, überprüfte ich die Werte von Up-/Downstream in der Fritzbox. Downstream ist i.O., es kommt die volle Bandbreite an und auch die Modulation der DS-Kanäle ist top. Aber..siehe da, die Upstream-Modulation lag bei 4QAM! Daraufhin eröffnete ich telefonisch ein Störungsticket. Am selben Nachmittag rief mich ein Mitarbeiter aus der Technik an, der mir am Telefon meine Werte bestätigte und von einer Rückwegstörung sprach. Dies erscheint plausibel, da der Downstream voll anliegt.
Es kam dann noch eine SMS, dass ein Techniker in meiner Sache nicht benötigt würde und dass an der Störung gearbeitet würde. Heute kam dann die SMS die besagt, dass der Auftrag abgeschlossen sei. Mitnichten!! Ich überprüfte die Fritzbox, immer noch 4QAM und grottenschlechter Upload. Soeben wieder bei der Hotline angerufen und nachgefragt warum ein Ticket/Auftrag abgeschlossen wird, obwohl das selbe Problem unverändert fortbesteht. Die Mitarbeiterin (Freundlichkeitsbenotung 6) sagte erst Sie verstünde dies auch nicht, sagte dann aber im Laufe des "Gesprächs" ihre Software sagt, dass mein Coaxkabel defekt sei. Jaanee...isklaa, deswegen rennt der Download ja auch volle Kanne durchs Coax, ...nur das bischen Upload nicht. Hier ist der Punkt erreicht, wo ich mich als Kunde und einigermassen technisch versierter Mensch absolut vera****t fühle. Ich bezahle im Monat über 100,- Euro für Vodafone Produkte und möchte bitte auch entsprechend Leistung. 6 % der Sollleistung ist nicht akzeptabel, ebebsowenig das Betragen mancher eurer Mitarbeiter in den Callcentern. Die Dame hat es innerhalb 20Sek geschafft, mir das Gefühl des "lästigen Kunden" zu geben.
Da ich die Hoffnung nicht aufgebe, melde ich hier im Forum und bitte um Hilfe!
am 18.02.2021 17:22
Hallo Hoschi2,
tut mir leid, wie es vorher gelaufen ist. Kannst Du mir bitte mal noch die nachfolgenden Fragen beantworten?
Grüße Moni
22.02.2021 11:08 - bearbeitet 22.02.2021 11:21
Hallo Moni!
Sorry für die verspätete Rückantwort! Hier mal die gewünschten Angaben...
Bislang hat sich nichts geändert, eine Antwort bzw. weiterführende Info zur Beseitigung/Lösung habe ich bislang nicht bekommen. Der Techniker bestätigte mir am Freitag lediglich was ich schon wusste, dass mein Upstream gestört ist. Pro forma hat er dann alle Schraubverbindungen im Hausverteiler nachgezogen und zog dann seines Weges. Hoffe natürlich hier auf Hilfe und Information.
mfG
am 23.02.2021 12:39
Hallo!
Bislang keine Info oder Schadensbeseitigung durch Vodafone. Mein Sohn ko**t gerade beim Versuch seine "Schul-O(ff)nline-Konferenz" hinzubekommen.
Ich will nicht pingelig sein und weiß auch daß der Support i.M. jede Menge zu tun hat (ihr tut mir auch wirklich leid), aber dennoch......die Kundschaft ohne eine konkrete Info einfach ihrem Schicksal zu überlassen, ist ein absolutes NoGo! Seit ca. 2 Wochen ist unser Anschluß im Upload zu nichts zu gebrauchen. Leute, ...so wird man Kunden los!
mfG
am 23.02.2021 14:51
Danke für den Super-Support!
Heute (23.02.2020) um 13.08Uhr wurde wiederum mein Ticket geschlossen:
Lieber ****** ******, Ihr Auftrag ist erledigt.
Jetzt brennt aber echt die Hütte!!
Dieses Geschäftsgebaren ist schlichtweg eine Unverfrohrenheit sondersgleichen.
Keine freundlichen Grüße mehr...
am 24.02.2021 11:57
Hallo Hoschi2,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 24.02.2021 13:12
Hallo Moni!
PN an dich ist raus
mfG
am 26.02.2021 09:51
Hey,
aktuell ist ein Rückwegstörer aktiv und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace
am 27.02.2021 14:54
Hi Wallace,
ich bekam auch heute eine SMS "Auftrag erledigt" , Ticket wurde wieder geschlossen (das mittlerweile 7. ) und mein Leihrouter steht im Upstream munter weiter auf QAM4.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich fordere Sie/Vodafone auf, die Störung an meinem Anschluss binnen 14tägiger Frist zu beseitigen. Die Art der Störung dürfte Ihnen, nach mittlerweile 7 als erledigt markierten Tickets, durchaus bekannt sein.
Sollten Sie die vertragsgemässe Nutzbarkeit meines Anschlusses nicht fristgerecht herstellen, erfolgt die fristlose Kündigung wegen Nichteinhaltung.
mfg, KLARNAME NICHT GENANNT
So geht´s am Montag in die Post!
am 02.03.2021 13:44
Hallo Hoschi2,
wenn Du Dich mit einer Fristsetzung an das Beschwerdemanagement wendest, sind andere Abteilungen zuständig. Können wir dann hier abschließen?
Gruß,
Claudia