abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upstream nur 1 Kanal
Stephan140273
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Upstream zu langsam

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung seit ca. 1 Woche

 

Hallo,

nach dem letzten Technikertermin im Februar lief bis jetzt alles wunderbar.

Seit ca. einer Woche habe ich wieder nur einen Upstream Kanal anstatt vier.

Ich habe laut Vertrag eine 500/50 Anbindung. Komme im upstream aber nur bis ca 15-20mbit.

 

Liegt bei uns eine zentrale Störung nach den letzten Unwettern vor? PLZ 82229

Oder muss ein Techniker kommen?

 

Wäre super wenn sich das Thema "schnell" ein Mod mal annehmen könnte

 

Kanalleistungen siehe Anhang

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Stephan

 

 

14 Antworten 14

Hallo Marco,

 

gibts schon was zu berichten?

 

VG

Stephan

Hallo,

 

ich möchte nochmal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist!?

Ich benötige den Anschluss u.a. auch beruflich und der geringe Upstream macht sich schon bemerkbar...

 

Auch wenn hier die Aussage lautet, das ich mich mit der Hotline in Verbindung setzen soll, werde ich dies akzeptieren und mich der Odyssee hingeben müssen...

 

Also bitte eine kurze Aussage, wie der Stand der Dinge ist, würde mir schon reichen.

 

Danke

 

Stephan

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stephan,

 

die Vollmacht habe ich hinterlegt.

Da muss in jedem Fall ein Techniker raus. Der Einsatz ist kostenlos und kann kurzfristig bewerkstelligt werden. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer per PN unter ein Termin vereinbart werden kann.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

die Handynummer habe ich Dir soeben geschickt...

 

Ich habe soeben auch gesehen, das nun 2 Upstream Kanäle da sind, anstatt einem...

 

Aber immer noch 2 zu wenig 😉

 

Danke Dir

 

Stephan

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stephan,

 

ich hab die Leitung noch einmal synchronisiert, da kam dann der Zweite hinzu.

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch zeitnah zur Terminvereinbarung an. Wenn alles gut läuft, dann klappt das heute noch.

 

Halt mich bitte weiter auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!