abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream gestört - nur 1 Kanal in Senderichtung
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey,

 

im Februar war mein Upstream schon einmal gestört. Damals wurde die Störung hier über die Community   behoben. Über die vergangenen zwei Wochen ist das Problem zurückgekehrt. Die Modulation der Kanäle hat stark geschwankt. In der vergangenen zwei Tagen ist die Qualität noch einmal deutlich schlechter geworden. Nun ist wieder nur 1. Kanal verfügbar mit sehr hohem Powerlevel.

 

Kanäle 260320 1405.jpg

 

Hilfreiche Informationen

Kabelinternet 500

FB6490 von Vodafone

 

Ich freue mich über Lösungsversuche.

 

Bleibt gesund

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AntoVito,

 

leider war der Störer zwischendrin kurz weg. Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

95 Antworten 95
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AntoVito,

 

schickst Du mir eine PN mit Deiner Mobilfunknummer, wenn diese sich geändert haben sollte?

 

Ich würde wieder einen Techniker vorbeischicken, da zwar mehrere , aber nicht alle Nutzer an dem ÜP betroffen sind.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

PN ist raus - Nummer hat sich aber nicht geändert. Danke für deine Hilfestellung. Hier der akutelle Stand vom 28. März 01:26:

 

Kanäle 280320 0122.jpg

Bleibt gesund

Gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AntoVito,

 

der Auftrag ging gerade an die Techniker.
Diese melden sich nochmal, damit ein Termin abgestimmt werden kann.

 

Stelle bitte sicher das der Techniker an den Übergabepunkt, Hausverstärker und an die Antennendose kann.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker war hier und hat die Dose ausgetauscht. Das Resultat ist vielversprechend.

 

Kanäle 310320 1615.jpg

 

Ich bin erstaunt wie schnell das ging. Insbesondere bei der aktuellen Lage. Danke an Martin für die schnelle unkomplizierte Hilfe.

 

Bleibt gesund

 

Das PowerLevel steigt aktuell wieder an. Ich werde das weiter beobachten.

 

Kanäle 310320 1704.jpg

Stand vom 01. Apri 14:35 Uhr

 

Kanäle 010420 1433.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AntoVito,

 

das Signal darf, genau wie die Modulation, schwanken. Was nicht passieren darf sind Fehler bei der Übertragung. Wie schaut der Upstream aus. Läuft er sauber, sind Lags bei der Übertragung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der Upload schwankt aktuell zwischen 20 & 40 Mbit. Aufgrund der aktuellen Situation erscheint mir das normal. Gab auch vorher schon Schwankungen zu Kernzeiten. Verluste in der Übertragung gibt es derzeit nicht. Wenn das etwas hohe PL nicht weiter stört - kann hier zu gemacht werden. Ich melde mich, sollten Fehler auftreten. Danke für die Unterstützung und bleibt gesund.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AntoVito,

 

schau es Dir noch ein paar Tage an und dann können wir gern zu machen, wenn es Dich in Deinem täglichen Tun nicht beeinträchtigt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!