TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2020 09:14
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit gestern 26.10.20 ein Problem mit dem Upload an meinem Anschluss. Bis jetzt standen immer 4 Kanäle in Senderichtung zur Verfügung und die Upload war konstant bei 25 Mbit/s. Seit dem die Fritzbox gestern abgestürzt ist verbindet sie nur noch mit einem Sendekanal und die Geschwindigkeit schwangt zwischen 5 und 25 Mbit/s.
Ich hoffe mein Problem kann gelöst werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.11.2020 14:38
Hey,
der Auftrag ist raus, alle Werte passen nicht so wirklich 😉 Die Kollegen melden sich.
LG
Tobias
am 27.10.2020 09:46
Hallo @king_79,
hast du die FB schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne ein Backup einzuspielen?
Gruss
Methusalem1
27.10.2020 10:52 - bearbeitet 27.10.2020 10:53
Hallo @Gelöschter User ,
danke für deinen Vorschlag. Ich hab die Box gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider wird immer noch nur ein Kanal in Senderichtung verwendet auch die Geschwindigkeit hat sich nicht verändert.
Gruß
king_79
am 27.10.2020 10:58
Dann müsste der Anschluss neu eingepegelt werden, am besten du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um den Anschluss zu prüfen.
Gruss
Methusalem1
am 02.11.2020 12:50
Hi king_79,
ich kümmere mich gern darum. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 02.11.2020 13:01
am 05.11.2020 17:19
Hey,
aktuell sind 4 Upstreams da, aber bescheiden eingepegelt, das würd ich ggf. vor Ort mal prüfe lassen - schickst Du mir eine Rufnummer via PN ? 🙂
LG
Tobias
am 05.11.2020 17:34
am 10.11.2020 07:53
Hallo @Tobias ,
seit dem 09.11.2020 ist wieder nur ein Upload Kanal verfügbar und die Upload Werte schwanken zwischen 5 - 18 Mbit/s
Desweiteren sind im Download auch nur noch 30 der sonst üblichen 34 Kanäle verfügbar.
Ich hoffe daher auf eine baldige Terminvereinbarung um das Problem zu lösen.
MfG
king_79
am 10.11.2020 14:38
Hey,
der Auftrag ist raus, alle Werte passen nicht so wirklich 😉 Die Kollegen melden sich.
LG
Tobias