abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream gestört - nur 1 Kanal in Senderichtung
king_79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe seit gestern 26.10.20 ein Problem mit dem Upload an meinem Anschluss. Bis jetzt standen immer 4 Kanäle in Senderichtung zur Verfügung und die Upload war konstant bei 25 Mbit/s. Seit dem die Fritzbox gestern abgestürzt ist verbindet sie nur noch mit einem Sendekanal und die Geschwindigkeit schwangt zwischen 5 und 25 Mbit/s.

 

Upload.jpg

  • Internet & Phone 250 Cable
  • Fritzbox 6591
  • Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Ich hoffe mein Problem kann gelöst werden.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, alle Werte passen nicht so wirklich 😉 Die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @king_79,

 

hast du die FB schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne ein Backup einzuspielen?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

danke für deinen Vorschlag. Ich hab die Box gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider wird immer noch nur ein Kanal in Senderichtung verwendet auch die Geschwindigkeit hat sich nicht verändert.

 

Gruß

king_79

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@king_79 

 

Dann müsste der Anschluss neu eingepegelt werden, am besten du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um den Anschluss zu prüfen.

 

Gruss

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi king_79,

 

ich kümmere mich gern darum. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco,

ich habe die PN gerade gesendet.

 

Viele Grüße

king_79

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell sind 4 Upstreams da, aber bescheiden eingepegelt, das würd ich ggf. vor Ort mal prüfe lassen - schickst Du mir eine Rufnummer via PN ? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias ,

 

ich habe die PN gerade gesendet.

 

MfG

king_79

Hallo @Tobias ,

seit dem 09.11.2020 ist wieder nur ein Upload Kanal verfügbar und die Upload Werte schwanken zwischen 5 - 18 Mbit/s

Upload_101120.png

Desweiteren sind im Download auch nur noch 30 der sonst üblichen 34 Kanäle verfügbar.

Ich hoffe daher auf eine baldige Terminvereinbarung um das Problem zu lösen.

 

MfG

king_79

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, alle Werte passen nicht so wirklich 😉 Die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!