abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream gestört - nur 1 Kanal in Senderichtung
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey,

 

im Februar war mein Upstream schon einmal gestört. Damals wurde die Störung hier über die Community   behoben. Über die vergangenen zwei Wochen ist das Problem zurückgekehrt. Die Modulation der Kanäle hat stark geschwankt. In der vergangenen zwei Tagen ist die Qualität noch einmal deutlich schlechter geworden. Nun ist wieder nur 1. Kanal verfügbar mit sehr hohem Powerlevel.

 

Kanäle 260320 1405.jpg

 

Hilfreiche Informationen

Kabelinternet 500

FB6490 von Vodafone

 

Ich freue mich über Lösungsversuche.

 

Bleibt gesund

 

95 Antworten 95

Hey,

 

die Situation ist unverändert. Upload bei 4Mbit und >1% Verlust

 

Unbenannt.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gab hier einen Rückwegstörer, der scheint aber wieder in Ordnung zu sein - wie siehts aktuell aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bisher unverändert. Durch den Paketverlust bleibt der Upload niedrig. 

 

Unbenannt.jpgUnbenannt2.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab das noch mal Intern weiter gegeben, sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke Tobias. Ich bekam die Mail, dass eine Netzstörung vorliegt und an der Behebung gearbeitet wird.

Hallo,

 

ich bekam gestern per Mail die Information "Ihr Auftrag ... ist erledigt" - das Ticket im System wurde entsprechend geschlossen. Die Situation ist hier vor Ort ist aber unverändert. Upload niedrig mit entsprechender Verlustrate.

Hier die aktuellen Testergebnisse:

Upload und Fehlerquote sind minimal verbessert.

 

Unbenannt.jpgUnbenannt2.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AntoVito,

 

laut dem Kollegen im Außendienst ist die Fehlerrate aktuell nicht mehr sichtbar. Deswegen wurde der Auftrag geschlossen. Ist der Speedtest zu jeder Tageszeit so?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Störung besteht durchgehend. Durch HomeOffice fällt es mir in der Zeit von 6-16 Uhr "besonders" auf. Aber auch Abends/Nachts bestand der Verlust und damit einhergehende niedrige Upload.

 

Kurzer Test von heute morgen 9:30 Uhr:

Unbenannt2.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AntoVito,

 

was geht denn aktuell im Upload raus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!