abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream gestört - nur 1 Kanal in Senderichtung
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey,

 

im Februar war mein Upstream schon einmal gestört. Damals wurde die Störung hier über die Community   behoben. Über die vergangenen zwei Wochen ist das Problem zurückgekehrt. Die Modulation der Kanäle hat stark geschwankt. In der vergangenen zwei Tagen ist die Qualität noch einmal deutlich schlechter geworden. Nun ist wieder nur 1. Kanal verfügbar mit sehr hohem Powerlevel.

 

Kanäle 260320 1405.jpg

 

Hilfreiche Informationen

Kabelinternet 500

FB6490 von Vodafone

 

Ich freue mich über Lösungsversuche.

 

Bleibt gesund

 

95 Antworten 95
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Moni,

 

die Box hat wieder gegen 2:32 Uhr die Verbindung getrennt für ca. 6 Minuten. Für gewöhnlich läuft sie sonst Tage ohne Neuverbindung durch.

 

Die Verbindungsqualität war zwischen 12 und 3 Uhr ähnlich gestört. Upload bei 4-6 Mbit und Loss bei 1-2 Prozent.

 

Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AntoVito,

 

wir wollten ja letzten Monat schon nochmal einen Techniker schicken. Ich denke der Kollege muss kommen. Wäre das in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das geht in Ordnung. Der letzte Technikerbesuch fiel aus, weil mir mitgeteilt wurde, das die Werte der Box "gut aussehen" und ein Besuch des Technikers dann 99 € kosten würde. 

 

Wenn der Fehler dennoch hier liegt, kann gern ein Techniker vorbei kommen.

 

Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AntoVito,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege meldet sich zur Terminvereinbarung bei Dir.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Moni,

 

der Techniker war heute da und hat den Vorverstärker der Hausanlage getauscht. Dort gab es einen Defekt. Die Werte in der Box sind jetzt gut eingepegelt.

 

Kanäle 160720 1422.jpg

 

Der Uplad ist allerdings immernoch unverändert. 4-6 Mbit bei 1% Loss. Falls das von Interesse ist, schon beim 2 Hop (ip1f13b4fc.dynamic.kabel-deutschland.de) gibt es Verluste.

 

Viele Grüße

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AntoVito,

 

dann schick mal bitte einen Pingplotter.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mach ich gern, sobald ich wiederZuhause bin. Brauchst du besondere Anforderungen für Intervall, Dauer oder Protokoll?

 

Hier ein Standard Lauf auf Google in der Zeit von 1 bis 2 Uhr (1s ICMP)

 

PingPlotter2.jpg

 

Die Störung trat das erste Mal am 10. Juli auf ohne nennenswerte Veränderung bis heute. Es scheint kein temporäres Problem zu sein. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hall oAntoVito,

 

welches Intervall war bei Dir eingestellt?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Moni,

 

hier ging gerade nix. FB konnte für 45 Minuten keine Verbindung herstellen. Login zur Community (Mein Vodafone) war aber eh nicht möglich 🙂

 

Der Intervall ist/war auf 1 Sekunde eingestellt.

 

Schönen Freitag