TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2020 15:44
Hey,
im Februar war mein Upstream schon einmal gestört. Damals wurde die Störung hier über die Community behoben. Über die vergangenen zwei Wochen ist das Problem zurückgekehrt. Die Modulation der Kanäle hat stark geschwankt. In der vergangenen zwei Tagen ist die Qualität noch einmal deutlich schlechter geworden. Nun ist wieder nur 1. Kanal verfügbar mit sehr hohem Powerlevel.
Hilfreiche Informationen
Kabelinternet 500
FB6490 von Vodafone
Ich freue mich über Lösungsversuche.
Bleibt gesund
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2020 11:34
Hallo Moni,
die Box hat wieder gegen 2:32 Uhr die Verbindung getrennt für ca. 6 Minuten. Für gewöhnlich läuft sie sonst Tage ohne Neuverbindung durch.
Die Verbindungsqualität war zwischen 12 und 3 Uhr ähnlich gestört. Upload bei 4-6 Mbit und Loss bei 1-2 Prozent.
Viele Grüße
am 15.07.2020 12:38
Hallo AntoVito,
wir wollten ja letzten Monat schon nochmal einen Techniker schicken. Ich denke der Kollege muss kommen. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 15.07.2020 12:45
Das geht in Ordnung. Der letzte Technikerbesuch fiel aus, weil mir mitgeteilt wurde, das die Werte der Box "gut aussehen" und ein Besuch des Technikers dann 99 € kosten würde.
Wenn der Fehler dennoch hier liegt, kann gern ein Techniker vorbei kommen.
Viele Grüße
am 15.07.2020 13:54
Hallo AntoVito,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege meldet sich zur Terminvereinbarung bei Dir.
Liebe Grüße
Moni
am 16.07.2020 14:29
Hallo Moni,
der Techniker war heute da und hat den Vorverstärker der Hausanlage getauscht. Dort gab es einen Defekt. Die Werte in der Box sind jetzt gut eingepegelt.
Der Uplad ist allerdings immernoch unverändert. 4-6 Mbit bei 1% Loss. Falls das von Interesse ist, schon beim 2 Hop (ip1f13b4fc.dynamic.kabel-deutschland.de) gibt es Verluste.
Viele Grüße
am 16.07.2020 15:32
Hallo AntoVito,
dann schick mal bitte einen Pingplotter.
Liebe Grüße
Moni
am 16.07.2020 15:44
Mach ich gern, sobald ich wiederZuhause bin. Brauchst du besondere Anforderungen für Intervall, Dauer oder Protokoll?
17.07.2020 02:04 - bearbeitet 17.07.2020 02:08
Hier ein Standard Lauf auf Google in der Zeit von 1 bis 2 Uhr (1s ICMP)
Die Störung trat das erste Mal am 10. Juli auf ohne nennenswerte Veränderung bis heute. Es scheint kein temporäres Problem zu sein.
am 17.07.2020 08:43
Hall oAntoVito,
welches Intervall war bei Dir eingestellt?
Liebe Grüße
Moni
am 17.07.2020 12:39
Hallo Moni,
hier ging gerade nix. FB konnte für 45 Minuten keine Verbindung herstellen. Login zur Community (Mein Vodafone) war aber eh nicht möglich 🙂
Der Intervall ist/war auf 1 Sekunde eingestellt.
Schönen Freitag