TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2020 14:00
Hey zusammen,
zuerst, viel Glück und Erfolg im neuen Jahr. Seit einigen Tagen scheint mein Anschluss gestört zu sein. Die Box erhält von der CMTS nur einen Kanal in Senderichtung zugeteilt. Hin und wieder gibt es auch mehr. Die Qualität der Kanäle ist aber weitesgehend unzureichend (dBmV meist über 58 bei 4 QAM). Upload aktuell zwischen 0,5 und 1 Mbit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.01.2020 09:37
Hallo AntoVito,
bei den Upstram-Kanälen wird momentan nach den Signalwerten geschaut. Diese sind zwar von der Stärke in Ordnung aber die Modulation ist teils im Keller mit "QPSK" (statt QAM64). So wird Dein Upload nicht vollständig möglich sein.
Wir bleiben dran. 🙂
Gruß
Jens
am 12.01.2020 13:27
Hallo Jens,
danke für die Rückmeldung und Unterstützung. Gestern konnte ich eine Verbesserung des Zustandes erkennen.
Powerlevel und Modulation schwanken nur noch geringfügig (meist Kanal 4 von 32 auf 16QAM). Ich werde den Upload und die Kanalqualität in den kommenden Tagen beobachten. Gibt es Informationen welche/r Fehler vorlag behoben wurde/wird?
am 12.01.2020 18:30
Zum Abend hin, schwankt die Modulation häufiger.
am 13.01.2020 14:11
Hi AntoVito,
solang es im Rahmen bleibt passt es. Nur weiter runter sollte es nicht gehen. 🙂
Gruß
Jens
am 15.01.2020 12:23
Ok, danke. Gestern zwischen 16 und 18 Uhr schwankten die Kanäle stark. Der Upload blieb aber über 20Mbit und ist heute Vormittag wieder normal. Ich gehe jetzt davon aus, dass es im Rahmen bleibt und bedanke mich noch einmal für die Unterstützung. Ich melde mich dann gern wieder hier, wenn neue Einschränkungen auftreten.
Kanäle gestern kurz nach 16 Uhr:
Kanäle heute kurz nach 12 Uhr:
am 15.01.2020 16:29
Hi AntoVito,
dann machen wir das so und Du meldest Dich einfach hier bei uns.
Kann ich hier dann erst einmal zu machen?
Gruß
Jens
am 16.01.2020 12:34
Danke, hier kann zu gemacht werden. Schönen Nachmittag.
am 17.01.2020 13:43
Hallo AntoVito,
freut mich, dass die Signalwerte und Bandbreite jetzt soweit in Ordnung sind. Ich schließe hier ab.
Die auch einen schönen Tag.
Viele Grüße, Manu