abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream gestört - nur 1 Kanal in Senderichtung (1Mbit)
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey zusammen,

 

zuerst, viel Glück und Erfolg im neuen Jahr. Seit einigen Tagen scheint mein Anschluss gestört zu sein. Die Box erhält von der CMTS nur einen Kanal in Senderichtung zugeteilt. Hin und wieder gibt es auch mehr. Die Qualität der Kanäle ist aber weitesgehend unzureichend (dBmV meist über 58 bei 4 QAM). Upload aktuell zwischen 0,5 und 1 Mbit.

 

Kanäle 02011320.jpg

27 Antworten 27
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AntoVito,

 

bei den Upstram-Kanälen wird momentan nach den Signalwerten geschaut. Diese sind zwar von der Stärke in Ordnung aber die Modulation ist teils im Keller mit "QPSK" (statt QAM64). So wird Dein Upload nicht vollständig möglich sein.

Wir bleiben dran. 🙂

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

 

danke für die Rückmeldung und Unterstützung. Gestern konnte ich eine Verbesserung des Zustandes erkennen.

 

Kanäle12011317.jpg

 

Powerlevel und Modulation schwanken nur noch geringfügig (meist Kanal 4 von 32 auf 16QAM). Ich werde den Upload und die Kanalqualität in den kommenden Tagen beobachten. Gibt es Informationen welche/r Fehler vorlag behoben wurde/wird?

 

 

Zum Abend hin, schwankt die Modulation häufiger.

 

Kanäle12011827.jpg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi AntoVito,

 

solang es im Rahmen bleibt passt es. Nur weiter runter sollte es nicht gehen. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ok, danke. Gestern zwischen 16 und 18 Uhr schwankten die Kanäle stark. Der Upload blieb aber über 20Mbit und ist heute Vormittag wieder normal. Ich gehe jetzt davon aus, dass es im Rahmen bleibt und bedanke mich noch einmal für die Unterstützung. Ich melde mich dann gern wieder hier, wenn neue Einschränkungen auftreten.

 

Kanäle gestern kurz nach 16 Uhr:

Kanäle14011610.jpg

Kanäle heute kurz nach 12 Uhr:

Kanäle15011222.jpg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi AntoVito,

 

dann machen wir das so und Du meldest Dich einfach hier bei uns.

Kann ich hier dann erst einmal zu machen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke, hier kann zu gemacht werden. Schönen Nachmittag.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AntoVito,

 

freut mich, dass die Signalwerte und Bandbreite jetzt soweit in Ordnung sind. Ich schließe hier ab.

 

Die auch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!