abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream gestört - nur 1 Kanal in Senderichtung (1Mbit)
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey zusammen,

 

zuerst, viel Glück und Erfolg im neuen Jahr. Seit einigen Tagen scheint mein Anschluss gestört zu sein. Die Box erhält von der CMTS nur einen Kanal in Senderichtung zugeteilt. Hin und wieder gibt es auch mehr. Die Qualität der Kanäle ist aber weitesgehend unzureichend (dBmV meist über 58 bei 4 QAM). Upload aktuell zwischen 0,5 und 1 Mbit.

 

Kanäle 02011320.jpg

27 Antworten 27

Wenn es abgeschlossen ist, dann kommt kein Techniker mehr. Und der Störer ist immer noch vorhanden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für deine Rückmeldung. Also nochmal bei Vodafone melden.

Warte mal ab, ich denke da kann dir die @Manu auch weiter helfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke, ich werde dann hier auf eine Rückmeldung warten. Aktuell liegt der Upload im Schnitt bei 0,9Mbit. Die Kanäle sind noch anwesend, wandern aber wieder in Richtung Toleranzgrenze.

 

Kanäle03011935.jpg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi AntoVito,

 

schick mir bitte Deine Kundendaten per PN zu. So kann das Ticket und Dein Anschluss mal angeschaut werden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

 

danke, für deine Unterstützung. Ein Techniker hat mich gestern persönlich nicht aufgesucht. Ich gehe aber davon aus, dass eine Wartung stattgefunden hat, da die Box seit gestern mittag stabil 4 Kanäle im Upstream erhält. Leider ist die Qualität dieser Kanäle kaum ausreichend, um einen Mbit im Upload zu gewährleisten.

 

Kanäle04011604.jpgScreenshot_20200104-160646_SpeedTest.jpg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi AntoVito,

 

schau bitte nach Deinen Daten. Die Kundennummer ist leider unvollständig.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für den Hinweis. Da habe ich wohl eine Zahl "verschluckt". Die vollständige Nummer ist bei dir. Schönen Start in die neue Woche.

Hallo,

 

gibt es Neuigkeiten? Mein Upload ist zwar etwas besser geworden, aber immer noch weit von den "bis zu 50Mbit" entfernt.

 

Wenn das Segment unter Last steht, kommt kaum 1Mbit durch. Hin und wieder gibt es auch mal 5-8Mbit.

 

Gruß

Kanäle 09010247.jpg

Keine Besserung, von 3 Telefonnummern wird nur eine registriert.