abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream Pegel nicht OK, FritzBox6490, Internetprobleme
Sasketchewan
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

7D95155F-B264-485F-AEF8-DE11623DCFEC.jpeg

BD3B836C-717F-444B-8569-AE60C0A113E1.jpeg

 

Mehr anzeigen
 

Wie auf dem SS zu sehen sind die Upstream Pegel zu hoch, da über 111 bis zu 114. ich vermute, dass das auch der Grund ist warum 2 Upstreamkanäle fehlen(1+3), da bei solchen Pegeln die FritzBox die Kanäle reduziert. FritzBox ist von Vodafone gemietet.

 

Meine Internetverbindung ist generell sehr instabil, teilweise hakt es beim Webseiten laden und Videostreaming, dann funktioniert mal der Upload überhaupt nicht. Online Spiele Apps können nicht gestartet werden usw..

 

Des weiteren bin ich mir sicher, dass als der höhere Anschluss geschaltet wurde, mehr Down und Up,oadkanäle zur Verfügung standen. Nach Schaltung war die Verbindung auch für 2 Wochen 1A. Keine Probleme, keine Einbrüche selbst zu Stoßzeiten nicht. Habe via WLAN immer zw 90-100 mbit bekommen. Pünktlich nach Ablauf der 14 tägugen Widerrufsfrist, war es vorbei und die Probleme begannen. Gefühlt wurde da irgendwas ungestellt, ev Segementumsortierung etc?

 

Vor 2 Jahren hat ein Bagger die Kabelleitung im Garten zerfetzt, das wurde zwar vom Techniker repariert(beschädigter Teil rausgeschnitten und Kabel dann mit Muffe wieder zusammengefügt), allerdings hat dieser danach nicht die Pegel im Keller an der Verteileranlage kontrolliert.

 

Eventuell sollte sich ein Techniker das nochmal anschauen und die Anlage neu einpegeln?

 

EDIT: @Sasketchewan ins Störungsboard verschoben

217 Antworten 217

@Moni_GK

 

Nachtrag bzg Techniker der heute am 10.12. dagewesen sein soll:

 

- Ich habe kein neues Störungsticket eröffnet, welches einen erneuten Technikerbesuch angestoßen haben kann. Alle anderen Tickets waren geschlossen.

 

- Sollte ein Mod ein neues Störungsticket eingestellt haben(was generell ja nicht schlimm ist wenn ich darüber informiert werde), erwarte ich, dass ich darüber informiert werden.

Ich kann nicht jeden Tag online mein Kundenkonto checken, ob ev jemand ein neues Störungsticket eingestellt hat.

 

- Ich habe keinerlei Benachrichtigung(weder per Email,SMS noch Anruf), über ein neues Störungsticket bzgl. Technikertermin bekommen. Ob tatsächlich ein neues Ticket erstellt wurde, kann ich nicht mehr online einsehen, da mir neuerdings nur noch offene Tickets angezeigt werden. 

 

- Sollte tatsächlich heute ein Techniker dagewesen sein, kann es ev sein, dass ich nicht anwesend war, da ich ja wie gesagt, nicht informiert war. Wirklich sehr ärgerlich.

 

- Bitte prüfen ob eine Pauschale von 99,50€ auf meinem Kundenkonto verbucht wurde, dies passiert, wenn der Techniker angibt, dass der Kunde nicht angetroffen wurde. Sollte dies der Fall sein, umgehend eine Korrekturbuchung vornehmen!

 

Ich bin wirklich sprachlos, wie hier mit Kunden umgegangen wird. 

 

 Und bitte auch mein Posting 100 auf Seite 10 beachten.  Danke.

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sasketchewan,

 

also ich kann Dich beruhigen, es war kein Techniker da, demnach wurde Dir auch nichts berechnet.

Bitte entschuldige das Missverständnis.

 

Claudia hatte als Antwort von der Technikerfirma bekommen, dass ein neuer Auftrag erstellt werden sollte. Nun gab es ja schon einen in der Zwischenzeit.

 

Und wie ich gelesen habe, gab es ja nach dem Techniker am 6.12. weiterhin Störungen. Diese kann ich an Deiner Box allerdings nicht nachvollziehen.

 

Ist Dir denn noch was aufgefallen in den letzten Tagen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu

 

Ja, es gab einen neuen Technikerauftrag, nur war der ja nicht wg dem alten Problem, sondern wg dem zerstörten Kabel auf dem Gehweg. Also bitte nichts vermischen, das eine hatte ja nichts mit dem anderen zu tun.

 

Ob mir noch etwas aufgefallen ist?

 

Am 10.12. habe ich hier geschrieben:

 

9E39F10A-3B52-4FD6-8F7F-07BE94CBF246.jpeg

 

Weiterhin unverändert:

 

- Paketverlust(immer)

- ständig schwankende Modulationen der Upstream Kanäle, immer zw 16-64

- Webseiten bleiben teilweise(unregelmäßig)beim laden auf halber Strecke hängen und/oder brauchen ewig zum laden

 

Und ja, alle Probleme treten auch via LAN Verbindung auf. Ja, auch das Modem wurde bereits getauscht.

 

Zuletzt war an diesen Problemen ein NE3 Techniker dran, auf dessen Veranlassung ja auch am 22.11. die Kupplung auf dem Gehweg(ca. 50m entfernt) getauscht wurde. Leider ohne Erfolg.

 

Meines erachtens muss auch wieder ein NE3 Techniker kommen, da nur dieser am Verteilerkasten van der Straße messen kann, ob es weiterhin Störungen gibt, bzw neue(durch den Tiefbau der Telekom) hinzugekommen sind. Heute wurde z.B. der neu gepflasterte Fußweg wieder gut durchgerüttelt(Rüttelmaschine) und da die Kabel und Muffen nur 30cm tief liegen, nun ja....)

 

Bitte lese auch nochmal meinen Post vom 08.12. , Post/Beitrag Nr. 98. Danke. 

 

https://ibb.co/jMxj5hn
https://ibb.co/QNJc9Lv

 

 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sasketchewan,

 

letzte Woche gab es vereinzelt abweichende Signalwerte. Seit ein paar tagen ist jedoch wieder alles in Ordnung.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens @Manu

 

sorry, aber nichts ist in Ordnung. Mag sein, dass Ihr aus der Ferne die beschriebenen Fehler, an der Fritzbox, nicht nachvollziehen könnt, ist aber auch nicht ungewöhnlich(war auch in der Vergangenheit oft so), sonst müsste ja auch nie ein NE3 Techniker rausrücken.

 

Alle beschriebenen Probleme bestehen weiterhin!!!

 

Einzig die Modulation der US Kanäle scheint derzeit relativ stabil bei QAM64 zu bleiben, dies hat allerdings keinerlei positive Auswirkungen auf alle anderen geschilderten Probleme. Nach wie vor hoher Paketverlust, nach wie bleiben Seiten willkürlich beim laden hängen oder brauchen lange, usw....ich erzähl hier tausendmal das gleiche. Jedesmal aufs Neue.... 

 

Anbei ein aktueller Screenshot vom Pingplotter zu google.com, sieht so „Alles in Ordnung“ aus?

6 Hops mit Paketverlust , davon 5 mit über 50%!

 

Hop1 der immer mit „fritz.box“ gekennzeichnet war, ist seit ein paar Wochen komplett tot.

Am 8.12. hatte ich zu google.com via pingplotter auch noch 19 Hops, jetzt nur noch 12. 

 

https://ibb.co/YcRZcPq 17.12., 12 Hops

 

https://ibb.co/JnfCb92 08.12., 19 Hops

 

 

 

 

 

 

@Jens @Manu

 

Habe grade gesehen, dass die Einstellungen an meinem Pingplotter extrem hoch, bzw zu niedrig waren um den richtigen Paketverlust anzuzeigen. Habe das jetzt mal geändert und seht selbst.

 

Hop1 „fritz.box“ ist wieder da, aber mit 100% Paketverlust und ansonsten sieh alles andere auch tiefrot aus.

 

Hab auch einen Screenshot von den Trace Einstellungen beigefügt, also wenn ich da noch was abändern soll, bitte sagen. 

 

https://ibb.co/yQ1bXVs
https://ibb.co/pd4k9d9

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Sasketchewan,

 

wenn Du es nachstellen kannst, macht wohl ein "erneuter" Techniker Sinn... , denn aus der Ferne siehts mal wieder gut aus.. , aber das dachtest Du Dir ja schon 😄

 

Über die Feiertage wird's natürlich schwierig. Ab wann kannst Du denn?

 

LG


Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias

 

nachstellen ist kein Problem, da der Paketverlust 24/7 auftritt.

 

Was sagst Du denn zu meinen diversen Screenshots vom Paketverlust, so soll es doch nicht aussehen, oder?

 

Terminlich ist es am besten, wenn die Technikerfirma mich direkt anruft, zwecks Terminabstimmung(so wie so es auch in der Vergangenheit fast immer erfolgt ist). 

 

Meine Handynummer ist in den Kundendaten hinterlegt, ich sende sie Dir aber auch nochmal per PM.

 

Vielen Dank für Deine Mühe.

 

Grüße

 

 

 

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

natürlich sieht das nicht normal aus, muss aber durch einen Techniker vor Ort geprüft werden. Wenn das bei Ihm auch auftritt, ruft er entsprechend im Fachbereich an, sofern er keinen Leitungsfehler feststellen kann. Wenn er den feststellt, und auch beheben kann ist das Thema ja durch. Mal schauen.

 

Ich schick ihn raus. Die Nachfrage bei der Telefonnummer ist nur auf Nummer sicher, nicht das man mal wechselt und vergisst es nachzutragen 😉

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias

 

Technikertermin wurde grade für morgen zw 11-14 Uhr vereinbart.

 

Allerdings habe ich wieder weder per SMS noch Email, die Nachricht bekommen, dass ein Störungsticket erstellt und ein Technikertermin vereinbart wurde. Das war sonst immer der Fall, ist aber schon die letzten Male nicht mehr erfolgt. Kannst du sehen warum nicht? Fand das immer ganz praktisch, und oft schickt der Techniker auch nochmal ne SMS kurz bevor er kommt. Liegt da generell ein Fehler vor, bzw. Ist etwas bekannt?