abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream Pegel nicht OK, FritzBox6490, Internetprobleme
Sasketchewan
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

7D95155F-B264-485F-AEF8-DE11623DCFEC.jpeg

BD3B836C-717F-444B-8569-AE60C0A113E1.jpeg

 

Mehr anzeigen
 

Wie auf dem SS zu sehen sind die Upstream Pegel zu hoch, da über 111 bis zu 114. ich vermute, dass das auch der Grund ist warum 2 Upstreamkanäle fehlen(1+3), da bei solchen Pegeln die FritzBox die Kanäle reduziert. FritzBox ist von Vodafone gemietet.

 

Meine Internetverbindung ist generell sehr instabil, teilweise hakt es beim Webseiten laden und Videostreaming, dann funktioniert mal der Upload überhaupt nicht. Online Spiele Apps können nicht gestartet werden usw..

 

Des weiteren bin ich mir sicher, dass als der höhere Anschluss geschaltet wurde, mehr Down und Up,oadkanäle zur Verfügung standen. Nach Schaltung war die Verbindung auch für 2 Wochen 1A. Keine Probleme, keine Einbrüche selbst zu Stoßzeiten nicht. Habe via WLAN immer zw 90-100 mbit bekommen. Pünktlich nach Ablauf der 14 tägugen Widerrufsfrist, war es vorbei und die Probleme begannen. Gefühlt wurde da irgendwas ungestellt, ev Segementumsortierung etc?

 

Vor 2 Jahren hat ein Bagger die Kabelleitung im Garten zerfetzt, das wurde zwar vom Techniker repariert(beschädigter Teil rausgeschnitten und Kabel dann mit Muffe wieder zusammengefügt), allerdings hat dieser danach nicht die Pegel im Keller an der Verteileranlage kontrolliert.

 

Eventuell sollte sich ein Techniker das nochmal anschauen und die Anlage neu einpegeln?

 

EDIT: @Sasketchewan ins Störungsboard verschoben

217 Antworten 217
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sasketchewan

 

Kannst du einmal einen Werksreset der FB durchführen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Sorry für die Frage, aber was hat das mit den Pegeln zu tun?

 

Und was passiert beim Werksreset, darf ich dann alles komplett neu einrichten und bisherige Telefonbücher und Spam sperren von Rufnummern sind dann auch weg? Würde ich gerne vermeiden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sasketchewan

 

Wen du den Werksreset gerne vermeiden möchtest, dann bleibt dir nichts anderes übrig als auf einen VF-Mod zu warten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sasketchewan: Ich würds erstmal mit dem Stromreset versuchen, sprich die 6490 mal kurz vom Strom trennen.

 

Der Upstream, ja sieht nicht gut aus, was mich aber mehr verwundert ist die Anzahl der Downstreamkanäle.

Sind es tatsächlich nur 8?

Normal wären 20. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sasketchewan
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ja, es sind nur 8.

Hoffe ein MOD nimmt sich meinem Problem mal an.
Sasketchewan
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Strom Reset hab ich grad durchgeführt, hat aber wie schon vermutet nichts gebracht.

@Sasketchewan: Ich mein, du brauchst ein wenig Geduld, dann wird das schon was.

 

Aber, trenn trotzdem mal die 6490 kurz vom Strom.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Sasketchewan: Habs erst zu spät lesen können das du den Stromreset durchgeführt hast.

Noch was zu den Wrkseinstellungen, du kannst dir vorher eine Sicherung deiner Einstellungen speichern und die dann wieder einspielen.

 

Technik-Hotline:  0800 – 52 66 625

Theoretisch könnten die auch eine Techniker beauftragen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sasketchewan
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Technik Hotline möchte ich vermeiden, zuviele negative Erfahrungen gemacht. Wenn ich explizit nen Techniker verlange heißt es gleich, wenn er nichts findet kostet es 100€ usw.... Meistens läuft es wie folgt:

Wir messen die Leitung durch und erstellen ein Ticket, 4h später SMS alles OK, Ticket geschlossen. Wenn man nur direkt zum 2nd LV kommen würde.