abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream Pegel nicht OK, FritzBox6490, Internetprobleme
Sasketchewan
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

7D95155F-B264-485F-AEF8-DE11623DCFEC.jpeg

BD3B836C-717F-444B-8569-AE60C0A113E1.jpeg

 

Mehr anzeigen
 

Wie auf dem SS zu sehen sind die Upstream Pegel zu hoch, da über 111 bis zu 114. ich vermute, dass das auch der Grund ist warum 2 Upstreamkanäle fehlen(1+3), da bei solchen Pegeln die FritzBox die Kanäle reduziert. FritzBox ist von Vodafone gemietet.

 

Meine Internetverbindung ist generell sehr instabil, teilweise hakt es beim Webseiten laden und Videostreaming, dann funktioniert mal der Upload überhaupt nicht. Online Spiele Apps können nicht gestartet werden usw..

 

Des weiteren bin ich mir sicher, dass als der höhere Anschluss geschaltet wurde, mehr Down und Up,oadkanäle zur Verfügung standen. Nach Schaltung war die Verbindung auch für 2 Wochen 1A. Keine Probleme, keine Einbrüche selbst zu Stoßzeiten nicht. Habe via WLAN immer zw 90-100 mbit bekommen. Pünktlich nach Ablauf der 14 tägugen Widerrufsfrist, war es vorbei und die Probleme begannen. Gefühlt wurde da irgendwas ungestellt, ev Segementumsortierung etc?

 

Vor 2 Jahren hat ein Bagger die Kabelleitung im Garten zerfetzt, das wurde zwar vom Techniker repariert(beschädigter Teil rausgeschnitten und Kabel dann mit Muffe wieder zusammengefügt), allerdings hat dieser danach nicht die Pegel im Keller an der Verteileranlage kontrolliert.

 

Eventuell sollte sich ein Techniker das nochmal anschauen und die Anlage neu einpegeln?

 

EDIT: @Sasketchewan ins Störungsboard verschoben

217 Antworten 217

Hallo Sasketchewan

 

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort! Aus dieser habe ich entnommen das Ihr Bandbreiten Problem also auch weiterhin bestehen tut. *** Eine weitere Frage die sich mir Aufwirft, es gibt einen Nachbarn der auch einen Anschluss von uns besitzt, hat dieser auch Problme einbrüche aussetzer?

 

Lieben Gruß

 

Community-Team: Editiert wegen Interna!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Sasketchewan,

 

ich hätte das Ticket gerne offen gelassen und den Kollegen vom 3rd Level die Möglichkeit gegeben, sich noch einmal alles in Ruhe anzuschauen.

 

Ich lassen Deinen Beitrag vorerst offen.

 

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace Hallo,

 

wenn du sicherstellen kannst, dass wirklich nur aus der Ferne nochmal draufgeschaut und kein weiterer Technikertermin vom 3rd Level vereinbart wird, kannst du das Ticket gerne nochmal einstellen.

Aber bitte nur dann. Danke.

 

 

 

@Suchdireinenaus 

 

Hallo,

 

ich glaube ich weiß, welchen Nachbarn Sie meinen, dieser hatte erst einen Neuanschluss bekommen. Leider habe ich keinerlei Kontakt zu diesem. Eventuell spreche ihn mal an falls ich ihn zufällig sehe, allerdings würde ich das eher vermeiden wollen.

 

Was ich weiß ist, das seit Installation schon zum 2. Mal ein Techniker wieder da war(letzte Woche, hab das Technikerfahrzeug vor dem Haus gesehen), warum weiß ich nicht, aber eventuell gibt es da auch Probleme?

 

Ich habe Ihnen auch eine PM gesendet.

 

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Sasketchewan,

 

dann lassen ich es lieber, denn unser 3rd Level entscheidet im Endeffekt, ob noch einmal ein Techniker ran muss oder nicht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace 

 

einverstanden, denn wie erwähnt möchte ich keinen weiteren Technikerbesuch, und meine Vermieter(Huasverteilung liegt in deren Privaträumen) auch nicht.

 

Ich habe nochmal eine Frage. Seit dem letzten Technikerbesuch, welcher die Pegel nochmal erhöht hatte, habe ich festgestellt das der dBuV Level der DS Kanäle wieder am fallen ist. Leichte Schwankungen sind ja wohl normal?

 

Aber auch durchschnittlich geht es eher bergab, was wohl auch erklärt warum aktuell wieder TV Sender im Schlafzimmer gestört sind, obwohl diese, nach dem letzten Technikerbesuch wieder gingen. 

 

Auch die MSE Werten sinken, sind aber noch Regelkonform(> 33,1 dBuV)l bei 2 DS Kanälen allerdings nur knapp.

 

Ich habe mal 2 Screenshots der ersten 10 DS Kanäle beigefügt, sind diese Schwankungen normal?

Besonders Kanal 2 ist von 73,5 auf 72,6 runter( war aber auch schon 72,3).

Also mittlerweile so 1dBuV weniger. Der gesunkene MSE ist hierauf nicht zu erkennen,

da er hauptsächlich die hinteren 10 Kanäle betrifft.

Direkt nach Technikerbesuch am 25.01Direkt nach Technikerbesuch am 25.01Aktuell: 08.02./14:30 UhrAktuell: 08.02./14:30 Uhr

Danke für Deine Antwort.

 

Grüße

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Sasketchewan,

 

wenn der Pegel nur um ca. 1 dB schwankt braucht man sich keine Sorgen zu machen, erst ab ca. 5 bis 10 dB wird es kritisch.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

 

Hallo,

 

Danke für die Antwort.

 

Noch eine weitere Frage:

 

Die letzten Tage ist 1 US Kanal meist auf QAM 16 runter, schwankt aber ziemlich oft(was man auch merkt),

mal QAM 32 und ganz selten dann auf QAM64. Ist da wieder ein Rückwegstörer aktiv?

 

3AACF337-75C9-45A2-AA74-ECEC1FFE7451.jpeg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nein, da ist kein Störer aktiv. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Modulation sich mal ändert, aber das sollte nicht ständig passieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace 

 

heute(16.02,) wurde automatisch gegen 8:30 Uhr die Internetverbindung getrennt und kurz danach wieder hergestellt. Allerdings war danach nur noch ein US Kanal(Kanal ID Nr.2) vorhanden.

 

Habe gegen 16 Uhr die Box nochmal neu gestartet und dann waren wieder alle 4 US Kanäle da.

 

Habe ich so vorher noch nicht erlebt, das bedeutet doch,  dass um 8:30Uhr 3 US Kanäle nicht verfügbar waren, aus welchen Gründen auch immer? 

 

Kannst du nachvollziehen ob vorher schon irgendwelche Time Outs oder Trennungen waren, die die Box aber nicht angezeigt hat(weiß leider nicht wie das genau heißt, hatte mir nurmal ein Techniker erklärt, das nicht jede Störung sofort als getrennte Verbindung im Protokoll der FB angezeigt wird).

 

Nach Neuaufbau Verbindung 08:30Nach Neuaufbau Verbindung 08:30Nach manuellem Neustart Box gegen 16 UhrNach manuellem Neustart Box gegen 16 Uhr