Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upstream Pegel nicht OK, FritzBox6490, Internetprobleme
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Smart-Analyzer

Hallo Sasketchewan

 

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort! Aus dieser habe ich entnommen das Ihr Bandbreiten Problem also auch weiterhin bestehen tut. *** Eine weitere Frage die sich mir Aufwirft, es gibt einen Nachbarn der auch einen Anschluss von uns besitzt, hat dieser auch Problme einbrüche aussetzer?

 

Lieben Gruß

 

Community-Team: Editiert wegen Interna!

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Moderator

Hey Sasketchewan,

 

ich hätte das Ticket gerne offen gelassen und den Kollegen vom 3rd Level die Möglichkeit gegeben, sich noch einmal alles in Ruhe anzuschauen.

 

Ich lassen Deinen Beitrag vorerst offen.

 

 

VG Wallace

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Digitalisierer

@Wallace Hallo,

 

wenn du sicherstellen kannst, dass wirklich nur aus der Ferne nochmal draufgeschaut und kein weiterer Technikertermin vom 3rd Level vereinbart wird, kannst du das Ticket gerne nochmal einstellen.

Aber bitte nur dann. Danke.

 

 

 

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Digitalisierer

@Suchdireinenaus 

 

Hallo,

 

ich glaube ich weiß, welchen Nachbarn Sie meinen, dieser hatte erst einen Neuanschluss bekommen. Leider habe ich keinerlei Kontakt zu diesem. Eventuell spreche ihn mal an falls ich ihn zufällig sehe, allerdings würde ich das eher vermeiden wollen.

 

Was ich weiß ist, das seit Installation schon zum 2. Mal ein Techniker wieder da war(letzte Woche, hab das Technikerfahrzeug vor dem Haus gesehen), warum weiß ich nicht, aber eventuell gibt es da auch Probleme?

 

Ich habe Ihnen auch eine PM gesendet.

 

Viele Grüße

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Moderator

Hey Sasketchewan,

 

dann lassen ich es lieber, denn unser 3rd Level entscheidet im Endeffekt, ob noch einmal ein Techniker ran muss oder nicht.

 

VG Wallace

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Digitalisierer

Hallo @Wallace 

 

einverstanden, denn wie erwähnt möchte ich keinen weiteren Technikerbesuch, und meine Vermieter(Huasverteilung liegt in deren Privaträumen) auch nicht.

 

Ich habe nochmal eine Frage. Seit dem letzten Technikerbesuch, welcher die Pegel nochmal erhöht hatte, habe ich festgestellt das der dBuV Level der DS Kanäle wieder am fallen ist. Leichte Schwankungen sind ja wohl normal?

 

Aber auch durchschnittlich geht es eher bergab, was wohl auch erklärt warum aktuell wieder TV Sender im Schlafzimmer gestört sind, obwohl diese, nach dem letzten Technikerbesuch wieder gingen. 

 

Auch die MSE Werten sinken, sind aber noch Regelkonform(> 33,1 dBuV)l bei 2 DS Kanälen allerdings nur knapp.

 

Ich habe mal 2 Screenshots der ersten 10 DS Kanäle beigefügt, sind diese Schwankungen normal?

Besonders Kanal 2 ist von 73,5 auf 72,6 runter( war aber auch schon 72,3).

Also mittlerweile so 1dBuV weniger. Der gesunkene MSE ist hierauf nicht zu erkennen,

da er hauptsächlich die hinteren 10 Kanäle betrifft.

2A3AD2DE-F5EA-4D0C-97E1-61C0A878C8F3.jpegDirekt nach Technikerbesuch am 25.018D1D8C90-0CB1-4A97-A8E5-644FED12AB7B.jpegAktuell: 08.02./14:30 Uhr

Danke für Deine Antwort.

 

Grüße

 

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Moderator

Hey Sasketchewan,

 

wenn der Pegel nur um ca. 1 dB schwankt braucht man sich keine Sorgen zu machen, erst ab ca. 5 bis 10 dB wird es kritisch.

 

VG Wallace

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Digitalisierer

@Wallace 

 

Hallo,

 

Danke für die Antwort.

 

Noch eine weitere Frage:

 

Die letzten Tage ist 1 US Kanal meist auf QAM 16 runter, schwankt aber ziemlich oft(was man auch merkt),

mal QAM 32 und ganz selten dann auf QAM64. Ist da wieder ein Rückwegstörer aktiv?

 

3AACF337-75C9-45A2-AA74-ECEC1FFE7451.jpeg

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Moderator

Hey,

 

nein, da ist kein Störer aktiv. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Modulation sich mal ändert, aber das sollte nicht ständig passieren.

 

VG Wallace

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Digitalisierer

Hallo @Wallace 

 

heute(16.02,) wurde automatisch gegen 8:30 Uhr die Internetverbindung getrennt und kurz danach wieder hergestellt. Allerdings war danach nur noch ein US Kanal(Kanal ID Nr.2) vorhanden.

 

Habe gegen 16 Uhr die Box nochmal neu gestartet und dann waren wieder alle 4 US Kanäle da.

 

Habe ich so vorher noch nicht erlebt, das bedeutet doch,  dass um 8:30Uhr 3 US Kanäle nicht verfügbar waren, aus welchen Gründen auch immer? 

 

Kannst du nachvollziehen ob vorher schon irgendwelche Time Outs oder Trennungen waren, die die Box aber nicht angezeigt hat(weiß leider nicht wie das genau heißt, hatte mir nurmal ein Techniker erklärt, das nicht jede Störung sofort als getrennte Verbindung im Protokoll der FB angezeigt wird).

 

B8F77E37-F9C5-41FD-8251-4A158D1F90A8.jpegNach Neuaufbau Verbindung 08:3058E152DC-4B3C-4833-AF19-5BEF9355745E.jpegNach manuellem Neustart Box gegen 16 Uhr

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