abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream Pegel nicht OK, FritzBox6490, Internetprobleme
Sasketchewan
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

7D95155F-B264-485F-AEF8-DE11623DCFEC.jpeg

BD3B836C-717F-444B-8569-AE60C0A113E1.jpeg

 

Mehr anzeigen
 

Wie auf dem SS zu sehen sind die Upstream Pegel zu hoch, da über 111 bis zu 114. ich vermute, dass das auch der Grund ist warum 2 Upstreamkanäle fehlen(1+3), da bei solchen Pegeln die FritzBox die Kanäle reduziert. FritzBox ist von Vodafone gemietet.

 

Meine Internetverbindung ist generell sehr instabil, teilweise hakt es beim Webseiten laden und Videostreaming, dann funktioniert mal der Upload überhaupt nicht. Online Spiele Apps können nicht gestartet werden usw..

 

Des weiteren bin ich mir sicher, dass als der höhere Anschluss geschaltet wurde, mehr Down und Up,oadkanäle zur Verfügung standen. Nach Schaltung war die Verbindung auch für 2 Wochen 1A. Keine Probleme, keine Einbrüche selbst zu Stoßzeiten nicht. Habe via WLAN immer zw 90-100 mbit bekommen. Pünktlich nach Ablauf der 14 tägugen Widerrufsfrist, war es vorbei und die Probleme begannen. Gefühlt wurde da irgendwas ungestellt, ev Segementumsortierung etc?

 

Vor 2 Jahren hat ein Bagger die Kabelleitung im Garten zerfetzt, das wurde zwar vom Techniker repariert(beschädigter Teil rausgeschnitten und Kabel dann mit Muffe wieder zusammengefügt), allerdings hat dieser danach nicht die Pegel im Keller an der Verteileranlage kontrolliert.

 

Eventuell sollte sich ein Techniker das nochmal anschauen und die Anlage neu einpegeln?

 

EDIT: @Sasketchewan ins Störungsboard verschoben

217 Antworten 217

Weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich wohne in einem Einfamilienhaus. Haus der Eltern. Sie unten, wir oben. Vom Hausverstärker geht nur 1 Kabel rein und ein Kabel raus, damit wird das ganze Haus versorgt. Wir haben haber alle aber seperate Verträge für TV und Internet. Wird also wie 2 Wohneinheiten betrachtet.

 

Hier ein Foto vom Hausverstärker

 

https://ibb.co/jEBXJ9

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann hätte ich behauptet, wären bessere Pegel möglich...

@Sasketchewan@  schrieb:

aber ich wohne in einem Einfamilienhaus.


Die Hausverkabelung ist überall anders, das kannste nicht vergleichen.

Der HAV ist schon OK, wenn wirklich nur bis 630 Mhz ankommt, mehr kann der da auch nicht rausholen.

 

Pegel, nunja, noch in Ordnung, QAM32, da gehe mit @seelo2010 konform, auch OK.

 

@seelo2010 Dämpfungsglieder im US?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Jupp, 2x6dB Rückkanal Dämpfgungsglied, sonst lagen meine US Pegel in der Fritzbox zw. 90 und 92dB yV

@Peter165Wie meinst du das mit, „wenn wirklich nur 630Mhz ankommen“? Laut Anleitung ist der Verstärker bis 862Mhz ausgelegt. Wäre er trotzdem nicht geeignet selbst wenn 862Mhz anliegen?

 

https://ibb.co/ffDBVp

 

@Sasketchewan: Ne, mach dir mal Gedanken, der Verstärker passt.

 

@seelo2010: Jo, das wäre ein wenig wenig Pegel.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Aktuell alle Werte der Modualtion runter auf QAM16 

BDB6B8A5-2D08-4022-A0AB-99BE1C38DF4D.jpeg

 

 

 

Aktuell ist die Modulation sogar auf QAM8 runter.....wenn das so weiter geht, na dann Mahlzeit. 

@Sasketchewan: Solange wie die Internetverbindung funktioniert, Ruhe bewahren.

 

Warte bis sich @ERFD meldet, dann sehen wir weiter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sasketchewan,

 

ERFD ist zwar nicht da aber Du sollst doch eine Antwort bekommen. 😉

In den letzten tagen war hin und wieder ein Rückwegstörer aktiv, was zu der Veränderung der Signale geführt haben kann.

Derzeit sieht es wieder gut aus. Bitte weiterhin beobachten und wichtig, die Zeit mit angeben. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!