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am 10.08.2018 22:16 - zuletzt bearbeitet am 11.08.2018 08:41 von Stephan
Wie auf dem SS zu sehen sind die Upstream Pegel zu hoch, da über 111 bis zu 114. ich vermute, dass das auch der Grund ist warum 2 Upstreamkanäle fehlen(1+3), da bei solchen Pegeln die FritzBox die Kanäle reduziert. FritzBox ist von Vodafone gemietet.
Meine Internetverbindung ist generell sehr instabil, teilweise hakt es beim Webseiten laden und Videostreaming, dann funktioniert mal der Upload überhaupt nicht. Online Spiele Apps können nicht gestartet werden usw..
Des weiteren bin ich mir sicher, dass als der höhere Anschluss geschaltet wurde, mehr Down und Up,oadkanäle zur Verfügung standen. Nach Schaltung war die Verbindung auch für 2 Wochen 1A. Keine Probleme, keine Einbrüche selbst zu Stoßzeiten nicht. Habe via WLAN immer zw 90-100 mbit bekommen. Pünktlich nach Ablauf der 14 tägugen Widerrufsfrist, war es vorbei und die Probleme begannen. Gefühlt wurde da irgendwas ungestellt, ev Segementumsortierung etc?
Vor 2 Jahren hat ein Bagger die Kabelleitung im Garten zerfetzt, das wurde zwar vom Techniker repariert(beschädigter Teil rausgeschnitten und Kabel dann mit Muffe wieder zusammengefügt), allerdings hat dieser danach nicht die Pegel im Keller an der Verteileranlage kontrolliert.
Eventuell sollte sich ein Techniker das nochmal anschauen und die Anlage neu einpegeln?
EDIT: @Sasketchewan ins Störungsboard verschoben
15.08.2018 12:15 - bearbeitet 15.08.2018 12:18
Weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich wohne in einem Einfamilienhaus. Haus der Eltern. Sie unten, wir oben. Vom Hausverstärker geht nur 1 Kabel rein und ein Kabel raus, damit wird das ganze Haus versorgt. Wir haben haber alle aber seperate Verträge für TV und Internet. Wird also wie 2 Wohneinheiten betrachtet.
Hier ein Foto vom Hausverstärker
am 15.08.2018 13:05
am 15.08.2018 19:47
@Sasketchewan@ schrieb:
aber ich wohne in einem Einfamilienhaus.
Die Hausverkabelung ist überall anders, das kannste nicht vergleichen.
Der HAV ist schon OK, wenn wirklich nur bis 630 Mhz ankommt, mehr kann der da auch nicht rausholen.
Pegel, nunja, noch in Ordnung, QAM32, da gehe mit @seelo2010 konform, auch OK.
@seelo2010 Dämpfungsglieder im US?
am 15.08.2018 22:43
15.08.2018 22:46 - bearbeitet 15.08.2018 22:48
@Peter165Wie meinst du das mit, „wenn wirklich nur 630Mhz ankommen“? Laut Anleitung ist der Verstärker bis 862Mhz ausgelegt. Wäre er trotzdem nicht geeignet selbst wenn 862Mhz anliegen?
am 16.08.2018 06:08
@Sasketchewan: Ne, mach dir mal Gedanken, der Verstärker passt.
@seelo2010: Jo, das wäre ein wenig wenig Pegel.
am 16.08.2018 14:36
Aktuell alle Werte der Modualtion runter auf QAM16
am 16.08.2018 19:18
Aktuell ist die Modulation sogar auf QAM8 runter.....wenn das so weiter geht, na dann Mahlzeit.
am 16.08.2018 21:00
@Sasketchewan: Solange wie die Internetverbindung funktioniert, Ruhe bewahren.
Warte bis sich @ERFD meldet, dann sehen wir weiter.
am 17.08.2018 20:39
Hallo Sasketchewan,
ERFD ist zwar nicht da aber Du sollst doch eine Antwort bekommen. 😉
In den letzten tagen war hin und wieder ein Rückwegstörer aktiv, was zu der Veränderung der Signale geführt haben kann.
Derzeit sieht es wieder gut aus. Bitte weiterhin beobachten und wichtig, die Zeit mit angeben. 🙂
Gruß
Jens