Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upstream Pegel nicht OK, FritzBox6490, Internetprobleme
Digitalisierer

Weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich wohne in einem Einfamilienhaus. Haus der Eltern. Sie unten, wir oben. Vom Hausverstärker geht nur 1 Kabel rein und ein Kabel raus, damit wird das ganze Haus versorgt. Wir haben haber alle aber seperate Verträge für TV und Internet. Wird also wie 2 Wohneinheiten betrachtet.

 

Hier ein Foto vom Hausverstärker

 

https://ibb.co/jEBXJ9

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dann hätte ich behauptet, wären bessere Pegel möglich...
Mehr anzeigen
SuperUser

@Sasketchewan@  schrieb:

aber ich wohne in einem Einfamilienhaus.


Die Hausverkabelung ist überall anders, das kannste nicht vergleichen.

Der HAV ist schon OK, wenn wirklich nur bis 630 Mhz ankommt, mehr kann der da auch nicht rausholen.

 

Pegel, nunja, noch in Ordnung, QAM32, da gehe mit @seelo2010 konform, auch OK.

 

@seelo2010 Dämpfungsglieder im US?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
SuperUser
Jupp, 2x6dB Rückkanal Dämpfgungsglied, sonst lagen meine US Pegel in der Fritzbox zw. 90 und 92dB yV
Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Peter165Wie meinst du das mit, „wenn wirklich nur 630Mhz ankommen“? Laut Anleitung ist der Verstärker bis 862Mhz ausgelegt. Wäre er trotzdem nicht geeignet selbst wenn 862Mhz anliegen?

 

https://ibb.co/ffDBVp

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Sasketchewan: Ne, mach dir mal Gedanken, der Verstärker passt.

 

@seelo2010: Jo, das wäre ein wenig wenig Pegel.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Aktuell alle Werte der Modualtion runter auf QAM16 

BDB6B8A5-2D08-4022-A0AB-99BE1C38DF4D.jpeg

 

 

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Aktuell ist die Modulation sogar auf QAM8 runter.....wenn das so weiter geht, na dann Mahlzeit. 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Sasketchewan: Solange wie die Internetverbindung funktioniert, Ruhe bewahren.

 

Warte bis sich @ERFD meldet, dann sehen wir weiter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Sasketchewan,

 

ERFD ist zwar nicht da aber Du sollst doch eine Antwort bekommen. Smiley (zwinkernd)

In den letzten tagen war hin und wieder ein Rückwegstörer aktiv, was zu der Veränderung der Signale geführt haben kann.

Derzeit sieht es wieder gut aus. Bitte weiterhin beobachten und wichtig, die Zeit mit angeben. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen