abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream Limitiert seit Totalausfall
KrayZJool
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

Am 31.05 war hier ein Totalausfall was ca. 30min dauerte. Danach lief alles wieder, aber bis jetzt bleibt mein Upstream limitiert. Haette gedacht nach ein paar tagen pendelt sich alles wieder ein. Scheint nicht so.

Ich habe normalerweise immer Top werte. ~509 Down / ~51 Up.

Nun aber sind es nur maximal ~22 Up. Bei den speedtests sieht mann das es schneller will, aber von Voda gethrottled wird. Der downstream ist nicht beeintraechtigt.

Nun wie ich gesehen hab gibt es in der Bremer umgebung (gehoert Oldenburg dort zu?) probleme, und ich denke mal das ist ein teil von diesem ereignis.

 

Falls mir jemand sagen kann mit wann sich die lage wieder normalisieren soll, waere ich dankbar.

Produkt: Kabel Red 500

Modem: cbn CH7466CE (Vodafone)

Fehler: Upstream max ~22mbit
Brower/Windows: Waterfox / Win 7
Dauer: Seit 31. Mai 2018, 14uhr

23 Antworten 23

So. Hotline angerufen und nun ist ein Ticket am laufen.

Hoffentlich bekommen die guten jungs und maedels das wieder hin 🙂

"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht."

Und nun mal abwarten wie lange bis alles Entstoert ist 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KrayZJool,

 

es scheint noch eine Weile zu dauern, im Moment haben die Kollegen noch keine Prognose abgegeben, wann es fertig sein soll.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KrayZJool
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke fuer die kleine info,

Schade nur das ich 50euro dafuer zahle. Mann wuerde denken nach 3 wochen mit dem problem, das es da auch mal ne Kulanz von Voda gibt, aber 8 Jahre treu zahlende kunden sind wohl altaegig.

Naja. So ist es nunmal. 😄

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KrayZJool,

 

keine Sorge. 😉 Melde Dich einfach wieder hier, wenn Du die Abschlussmeldung bekommen hast, dann schauen wir, wie wir Dir entgegen kommen können. Da dann auch der Zeitraum fest steht.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KrayZJool
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So..
26 tage seit dem Problem.
10 tage seit dem Anruf bei der Hotline wo mein ticket erstellt wurde.

8 Tage seit es als fehler akzeptiert wurde.

Passiert da auch mal was?...

Wenn ich in meinem Beruf irgendwas so lange herauszoegern wuerde haette ich schon laengst ein Gespraech mit dem Chef gehabt.

Zumindest ne aktualisierung am ticket, wieso, weshalb, warum...

Irgendeine form von Information waere schon nett.

 

Und Vodatelefon ist doch nett, nichtwar? 😄

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KrayZJool,

 

nett sind wir, geben aber nicht jegliche Info raus. Sicher kannst Du das verstehen. 😉

Voraussichtlich sollte es sich aber nächste Woche bessern.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KrayZJool
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

Heute habe ich eine SMS bekommen das mein Stoerungsticket Abgeschlossen ist.
Nach feierabend habe ich ein Modem reset (sowie 10 sek vom netzstecker) durchgefuehrt. Ein Speedtest folgte nach erneuter verbindung.

netzfehler.jpg

 

Wie mann sieht wurde der Fehler nicht behoben. Es ist alles noch genau so wie zuvor, inkl. 1 upload kanal anstatt 4.

Was waere jetzt nun Euer tipp?. Soll ich nochmal die Hotline anrufen und erneut diese Stoerung melden?. Schade das es nun doch leider so abgelaufen ist...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KrayZJool,

 

der eine Uploadkanal ist auch  vom Signalwert zu hoch und kann damit auch noch zu Störungen führen.

Also sollte da ein Techniker zu Dir kommen, damit das wieder gerade gerückt wird und auch mehr Kanäle im Upload vorhanden sind.

Wärst Du die nächsten Tage zu Hause?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KrayZJool
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

Ich hab diese woche nur Vormittags zeit. Aber an meine buchse oder modem muss ein Tech doch garnicht ran. Der Verteiler steht nen bissel weiter die strasse runter.

Ist nicht das erste mal das die sowas wieder fit machen. Damals war alles ja noch Kabel Deutschland, aber die brauchten auch nie in meine Whg um das zu reparieren.

 

Wenn's unbedingt sein muss, ok. Aber ich kenn das alles schon und der wird enterweder sagen das er hier nix am modem aendern kann, oder gleich runter zum kasten gehen.

Wenn es bei August nicht im griff ist werde ich einfach mein Tarif umstellen und Voda bekommt weniger geld.
Dann reparieren die es garantiert innerhalb einen tag 🙂

LG