Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upstream Kanäle alle auf 16QAM Upload total Miserabel

Marvin_Lea
Daten-Fan

Hallo, 

seit beginn an habe ich leider Probleme mit meinem internet! Der Support konnte mir da bisher nicht vierl weiterhelfen und der Versprochene Monatlicch reduzierter Preis wurde auch nicht eingahlten...

Mein Bruder wohnt einen Ort weiter und hat die gleiche Leitung wie ich und auch Probleme gehabt. ihm wurde durch den Twitter Support geholfen. Leider hat das rum telefonieren nichts gebracht... Wie ich rausgestellt hat lag der wirklich Mieserabele Upload daran das seine Upstream Kanäle auf 16QAM gelaufen sind. Darauf hin wurde da was umgestellt und zack siehe da sein Internet geht einwandfrei! Nun dachte ich mal ich schau mal bei mir nach und was sehe ich da.... Genau alle 5 Upstream Kanäle laufen auf 16QAM.... 

Telefonischer Support und Netzspezialist konnten damals keine abhilfe schaffen und redeten von einer überlastung... Nunja jetzt wo ich alle infos habe und es bei meinem Bruder auch gelöst wurde, hoffe ich das ein Mod im Forum das bitte weitergeben bzw. Richten kann! 

Ebenso dubios ist das mein Ping stark nach oben geht und was noch interessanter finde ist, das ich wenn in ganz nah (5KM) von Frankfurt am Main weg wohne immer nach Düsseldorf verbunden werde!

Zusammenfassung:

Support keine Abhilfe keine lösung des problemes!

Keiune Preisreduktion wie versprochen wurde!

Kanäle laufen auf 16QAM sollen wohl auf 64QAM laufen!

Bruder hat Probleme gelöst bekommen und seine Preis Reduktion erhalten!

Ping in Spielen sehr hoch!

16QAM.PNGErgebnisse.PNG

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Luisa
Moderatorin

Hallo Marvin_Lea,

sende mir doch gerne mal Deine Daten per PN. Dann schaue ich mir das Ganze mal an. Ich benötige folgende Informationen: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.

Liebe Grüße
Luisa Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen