abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadwerte zu hoch ?
freakxd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe mir im inoffiziellen Vodafone Forum sagen lassen, dass meine Uploadwerte zu hoch sind und das ganze von einem Techniker korrigiert werden muss. 

 

Im Anhang befinden sich die aktuellen Modemwerte. 

 

Danke schonmal für eure Meinung dazu

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo freakxd,

 

Deine Uploadwerte sind noch innerhalb der Toleranz.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Sind etwas hoch, aber so lange du keine Probleme hast.. Die Daten werden auch überwacht und da meldet sich Eig wer automatisch

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @freakxd,

 

die Werte sind zu Hoch (siehe Anhang) und über Kurz oder Lang wirst du damit Probleme bekommen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluss genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

freakxd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wsdalos.pngAnbei ein Traceroute zu einem Freund, der im Segment Norden wohnt. Normalerweise habe ich einen Ping von 27 zu ihm, jetzt ca. 50ms zu seinem Teamspeak. Der Packet Loss zur Kabelbox ist auch hoch.

freakxd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann nochmal ein Traceroute zu heise.de mit viel Packet Loss auf dem Weg.ohman.png

freakxd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2020-06-10 22_36_05-31.19.93.168 - PingPlotter Pro.pngPacket Loss zu meinem Freund ist immer noch schlecht. Vielleicht könnt ihr ja eine andere Firmware auf die Station machen.

freakxd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe meinen Freund aus Norden gefragt und er hat die Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG auf der Station, die hatte ich sonst auch. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo freakxd,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?  

 

Gib hier bitte nochmal Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe die PN gerade gesendet 🙂

freakxd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Melde mich nochmal zu dem Thema. Der Packet Loss, der nur bei Hops in der Mitte auftritt (oder zum Kabelmodem?), scheint kein großes Problem darzustellen. Am Endhop ist ja alles in Ordnung. Dann muss ja vermutlich nur der Verstärker neu eingestellt werden. 

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich die BETA Firmware auf die Box bekommen kann oder irgendeine Firmware, wo die Firewall für immer deaktiviert werden kann. Nach 24h aktiviert sich die Firewall wieder und meine IP, ist dann nicht mehr über Dyndns erreichbar.