Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Uploadwerte zu hoch ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir im inoffiziellen Vodafone Forum sagen lassen, dass meine Uploadwerte zu hoch sind und das ganze von einem Techniker korrigiert werden muss. 

 

Im Anhang befinden sich die aktuellen Modemwerte. 

 

Danke schonmal für eure Meinung dazu

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo freakxd,

 

Deine Uploadwerte sind noch innerhalb der Toleranz.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Giga-Genie

Sind etwas hoch, aber so lange du keine Probleme hast.. Die Daten werden auch überwacht und da meldet sich Eig wer automatisch

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @freakxd,

 

die Werte sind zu Hoch (siehe Anhang) und über Kurz oder Lang wirst du damit Probleme bekommen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluss genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

wsdalos.pngAnbei ein Traceroute zu einem Freund, der im Segment Norden wohnt. Normalerweise habe ich einen Ping von 27 zu ihm, jetzt ca. 50ms zu seinem Teamspeak. Der Packet Loss zur Kabelbox ist auch hoch.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Dann nochmal ein Traceroute zu heise.de mit viel Packet Loss auf dem Weg.ohman.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

2020-06-10 22_36_05-31.19.93.168 - PingPlotter Pro.pngPacket Loss zu meinem Freund ist immer noch schlecht. Vielleicht könnt ihr ja eine andere Firmware auf die Station machen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe meinen Freund aus Norden gefragt und er hat die Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG auf der Station, die hatte ich sonst auch. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo freakxd,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?  

 

Gib hier bitte nochmal Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe die PN gerade gesendet 🙂

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Melde mich nochmal zu dem Thema. Der Packet Loss, der nur bei Hops in der Mitte auftritt (oder zum Kabelmodem?), scheint kein großes Problem darzustellen. Am Endhop ist ja alles in Ordnung. Dann muss ja vermutlich nur der Verstärker neu eingestellt werden. 

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich die BETA Firmware auf die Box bekommen kann oder irgendeine Firmware, wo die Firewall für immer deaktiviert werden kann. Nach 24h aktiviert sich die Firewall wieder und meine IP, ist dann nicht mehr über Dyndns erreichbar.

Mehr anzeigen