Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Uploadstörung - Upload <5Mbit seit Monaten bei 1000 / 50 Vertrag - Wechselnde Modulation
ologa
Netzwerkforscher

Hallo,

 

es war ein Techniker da welcher den Übergabepunkt getauscht hat und die Pegel nochmal eingestellt hat. Das Problem wurde dadurch leider nicht behoben. Es war auch zu keinem Zeitpunkt weg.

Der Techniker sagte, dass das bestehende Problem außerhalb des Hauses gelöst werden muss. Darauf warte ich immer noch. Er hatte auch selbst von seinen Messungen fotos gemacht. Ich gehe davon aus dass diese ebenfalls am Ticket hängen sollten.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
ologa
Netzwerkforscher

Nach wie vor schwankt auch die Modulation:

2021-02-16 10_07_16-FRITZ!Box 6660 Cable.png

Mehr anzeigen
ologa
Netzwerkforscher

Auch heute keine Veränderung - Problem besteht nach wie vor:

 

2021-02-17 09_11_44-FRITZ!Box 6660 Cable.png

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

der Kollege hat das bereits adressiert, der Auftrag besteht bereits auch - es muss hier etwas ausgebaut werden, da die Auslastung zu hoch ist. Die Kollegen sind dran Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ologa
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias 

 

vielen Dank für deine Antwort und das Update! Es freut mich, dass die Infos vom Techniker, der hier war, auch an den richtigen Stellen angekommen ist!

Vielen Dank für die Transparenz was nun geschehen muss.

 

Kannst du mir sagen ob dieser "Ausbau" nun ein paar Tage / Wochen / Jahre dauert? Wann ist mit einer Problembeseitigung zu rechnen?

 

Viele Grüße

Olaf

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo ologa,

 

derzeit ist leider nicht bekannt, wie lange die Ausbauarbeiten andauern werden. Aktuell muss noch geprüft werden, welche Maßnahmen nötig sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
ologa
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia ,

 

wie du sicherlich nachvollziehen kannst ist deine Antwort für mich wenig zufriedenstellend.

Der Anschluss lief bis Mitte November ohne Probleme mit gebuchter Leistung.

 

Nun habe ich mich Anfang Februar an den Kundendienst gewendet, da das Problem kontinuerlich schlimmer bzw. die Verbindung schlechter wurde.

 

Die gebuchte Leistung steht nicht zur Verfügung., einen Lösungszeitraum des Problems können Sie mir nicht nennen. Welche Alternativen können Sie mir denn anbieten?

 

Hier noch ein Speedtest von jetzt:

 

2021-02-19 09_59_56-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.png

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo ologa,

 

zum jetzigen Zeitpunkt können wir keine andere Aussage geben. Wir können für zunächst Februar bis April eine Gutschrift für die eingeschränkte Bandbreite eintragen.


Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
ologa
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia,

 

danke für dein Feedback.

Die Gutschrift bis April nehme ich selbstverständlich an und hoffe dass das Problem in den nächsten 2 Monaten gelöst wird.

 

Viele Grüße

ologa

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo ologa,

 

wir haben die Gutschrift hinterlegt. Dies ist für Dich mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen