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am 01.02.2021 09:10
Hallo,
an meinem Anschluss gibt es seit nun bereits seit >2 Monaten Probleme mit dem Upload. Der Upload ist nun kaum mehr schneller als 5 Mbit und schwankt dazu auch stark. In der Fritz Box ist zu erkennen, dass die Modulation auf allen Kanälen dauernd hin und her schwankt.
Folgende Screenshots sind über einen Zeitraum von 30 Minuten aufgenommen. Man sieht die Schwankungen zwischen 64QAM und 16QAM
am 15.04.2021 10:31
Hallo,
nun ist es April und das Problem ist nach wie vor nicht gelöst. Leider sehe ich auch das ursprüngliche Störungsticket nicht mehr. Wie geht es nun weiter? Ich bitte darum mir einen Zieltermin zu nennen bis wann dieses Problem nachhaltig gelöst ist.
Wie Sie sicherlich sehen bin ich bei ihnen sowohl Mobil als auch Festnetzkunde (Giga Kombi). Meine Kündingsfrist für die Mobilfunkverträge ist im Juni. Ich würde mich freuen wenn es bis dahin eine Lösung gibt damit ich mir eine Kündigung und einen Wechsel sparen kann.
am 16.04.2021 08:35
Hey,
das ursprüngliche Ticket ist auch immernoch da, leider gibts noch kein eingetragenen Termin, tut mir leid, ich kann Dir nichts konkretes sagen. 😞
LG
Tobias
am 01.12.2021 14:49
Hallo,
nun ist wieder einige Zeit vergangen und eine nachhaltige Lösung gibts es nach wie vor nicht. Nachdem im Sommer es über 2-3 Monate stabil mit dem Upload lief (>=50MBit) habe ich nun wieder seit einigen Wochen Probleme und Schwankungen im Upload zwischen <5 Mbit bis ~25 Mbit.
Mittlerweile ist bei mir auch der Docsis 3.1 Uploadkanal aktiv, welcher leider keine Besserung gebracht hat.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum es nicht möglich ist das Problem nachhaltig zu lösen. Es geht ja zwischendurch immer für einige Zeit ohne Probleme und dann auf einmal nicht mehr.
Auffällig ist, dass nach meiner Recherche der PowerLevel mit 36 dbmV zu niedrig (Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/CabelMax1000-DOCSIS-Pegel-I-O/m-p/2127025 ) Die Modulation auf den Docsis 3.0 Kanälen schwankt nach wie vor was ich auch nicht für normal halte:
Ich möchte darum bitten wieder einmal das x-te Ticket zu eröffnen und das Problem endlich mal länger als ein paar Wochen zu lösen.
Viele Grüße
ologa
am 06.12.2021 08:25
Hi @ologa,
dann brauchen wir nochmal Deine Kundendaten bitte. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
LG
Tobias
am 07.12.2021 09:27
am 13.12.2021 12:13
Hi @Tobias
eine Woche ist vergangen und nichts ist passiert. Ich sehe bei mir auch kein Ticket.
Funktioniert der Support über das Forum nicht mehr? Muss ich doch wieder Zeit an der Hotline verschwenden?
am 13.12.2021 14:35
Hi ologa,
kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen, bis ich Entwarnung gebe?
VG Wallace
am 13.12.2021 15:52
Hallo,
ich schließe gerne zum gefühlt 10ten Mal temporär der Vodafone Router an. Allerdings nicht "bis jemand Entwarnung" gibt. Wie lange soll das dauern? 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr, länger?
Ich nutze ja aus gutem Grund eine Fritz Box, da diese mir Einstellungsmöglichkeiten bietet welche ich in meinem lokalen Netzwerksetup benötige.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann man den Vodafone Router auch nur als Modem verwenden. Ich finde im Portal allerdings die Einstellung nicht mehr wie man dies einstellen kann. Würde dies ebenfalls helfen?
Gruß
ologa
am 17.12.2021 16:36
Hallo ologa,
gerade ist wieder Dein eigener Router angeschlossen. Leider können wir nicht voraussagen, wann wir uns wieder melden können. Unser Leihgerät muss auch über mehrere Tage ein paar Daten sammeln, damit wir nicht nur eine Momentaufnahme haben. Wenn Du im Kundenportal den Bridgemode aktivierst, fungiert der Kabelrouter nur noch als Modem. Alle Einstellungen musst Du dann in dem Gerät vornehmen, das du an den LAN1-Port anschließt.
Viele Grüße,
Claudia