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am 01.02.2021 09:10
Hallo,
an meinem Anschluss gibt es seit nun bereits seit >2 Monaten Probleme mit dem Upload. Der Upload ist nun kaum mehr schneller als 5 Mbit und schwankt dazu auch stark. In der Fritz Box ist zu erkennen, dass die Modulation auf allen Kanälen dauernd hin und her schwankt.
Folgende Screenshots sind über einen Zeitraum von 30 Minuten aufgenommen. Man sieht die Schwankungen zwischen 64QAM und 16QAM
am 14.02.2021 14:08
Hallo,
es war ein Techniker da welcher den Übergabepunkt getauscht hat und die Pegel nochmal eingestellt hat. Das Problem wurde dadurch leider nicht behoben. Es war auch zu keinem Zeitpunkt weg.
Der Techniker sagte, dass das bestehende Problem außerhalb des Hauses gelöst werden muss. Darauf warte ich immer noch. Er hatte auch selbst von seinen Messungen fotos gemacht. Ich gehe davon aus dass diese ebenfalls am Ticket hängen sollten.
Viele Grüße
am 16.02.2021 10:08
Nach wie vor schwankt auch die Modulation:
am 17.02.2021 09:14
Auch heute keine Veränderung - Problem besteht nach wie vor:
am 17.02.2021 12:23
Hey,
der Kollege hat das bereits adressiert, der Auftrag besteht bereits auch - es muss hier etwas ausgebaut werden, da die Auslastung zu hoch ist. Die Kollegen sind dran 🙂
LG
Tobias
am 17.02.2021 12:40
Hallo @Tobias
vielen Dank für deine Antwort und das Update! Es freut mich, dass die Infos vom Techniker, der hier war, auch an den richtigen Stellen angekommen ist!
Vielen Dank für die Transparenz was nun geschehen muss.
Kannst du mir sagen ob dieser "Ausbau" nun ein paar Tage / Wochen / Jahre dauert? Wann ist mit einer Problembeseitigung zu rechnen?
Viele Grüße
Olaf
am 19.02.2021 09:48
Hallo ologa,
derzeit ist leider nicht bekannt, wie lange die Ausbauarbeiten andauern werden. Aktuell muss noch geprüft werden, welche Maßnahmen nötig sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.02.2021 10:01
Hallo @Claudia ,
wie du sicherlich nachvollziehen kannst ist deine Antwort für mich wenig zufriedenstellend.
Der Anschluss lief bis Mitte November ohne Probleme mit gebuchter Leistung.
Nun habe ich mich Anfang Februar an den Kundendienst gewendet, da das Problem kontinuerlich schlimmer bzw. die Verbindung schlechter wurde.
Die gebuchte Leistung steht nicht zur Verfügung., einen Lösungszeitraum des Problems können Sie mir nicht nennen. Welche Alternativen können Sie mir denn anbieten?
Hier noch ein Speedtest von jetzt:
Viele Grüße
am 22.02.2021 15:57
Hallo ologa,
zum jetzigen Zeitpunkt können wir keine andere Aussage geben. Wir können für zunächst Februar bis April eine Gutschrift für die eingeschränkte Bandbreite eintragen.
Gruß,
Claudia
am 22.02.2021 16:12
Hallo @Claudia,
danke für dein Feedback.
Die Gutschrift bis April nehme ich selbstverständlich an und hoffe dass das Problem in den nächsten 2 Monaten gelöst wird.
Viele Grüße
ologa
am 24.02.2021 15:34
Hallo ologa,
wir haben die Gutschrift hinterlegt. Dies ist für Dich mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar.
Gruß Fred