abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadstörung 25709
SteffenHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

erstmal die Grundsachen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Schleswig-Holstein, 25709
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Der Upload bricht immer weg beim Streamen auf Twitch z.b. einer der Uploadkanäle ändert immer seinen Typ von 64QAM auf 32QAM
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit ca. 1 1/2 Wochen den ganzen Tag über
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Screenshot 2021-08-03 185947_2.pngScreenshot 2021-08-03 192040.png

Download ist bis jetzt nicht betroffen, aber es ist schon nervig, wenn dauernd der Upload wegbricht und Remote funktioniert leider so auch nur bedingt. Habe schon viel versucht z.b. Resetten, alle Geräte getrennt vom Router, Sachen neu aufgesetzt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

49 Antworten 49
SteffenHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch etwas mehr Infos, TwitchTest nach 30sec und 60sec (Quality ist die stabilität), Tests habe ich direkt nacheinander gemacht.

Screenshot 2021-08-03 214315.pngScreenshot 2021-08-03 220703.png

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SteffenHa,

 

was heißt, der Upload bricht weg? Kannst Du dann nicht mehr streamen? Ist nur Twitch betroffen? Welche Uploadgeschwindigkeit erreichst Du? Wurde Dein Anschluss schon durch die Störungshotline überprüft? Führe bitte über LAN Pingplottermessungen zu Twitch durch und sende hier das Ergebnis. Stelle dabei als Intervall 2,5 Sekunden ein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

 

Der Upload geht ab und zu auf 0 kbps runter also Standbild. Betroffen sind auch andere Dienste z.b. RemotePlay von Steam oder streamen auf Discord. Die Uploadgeschwindigkeit schwankt sehr, wenn ich das richtig sehe.

Screenshot 2021-08-04 100400.png

Ich habe mal den Speedtest von Vodafone mehrfach gemacht und kann nur anhand der Momentaufnahme sehen, dass es stark schwankt von 4 bis 54 aber beim Mittelwert kommt halt was anderes raus.

Screenshot 2021-08-04 102147.png

Habe heute Morgen bei der Hotline angerufen und ein Ticket eröffnet, dass die Leitung geprüft wird.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SteffenHa,

 

die Pingplottermessung ist in Ordnung und die laut Speedtests erreichte Bandbreite sollte für's Streamen ausreichen. Dann warten wir mal ab, was die Prüfung der Leitung ergibt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, da bin ich wieder. Das Ticket wurde gestern (04.08.21) um 18:24 geschlossen und es konnte nichts festgestellt werden. Ich habe währenddessen gestreamt und meine Viewer hatten ab und zu eine Diashow.

Screenshot 2021-08-05 102130.png

Ich könnte noch ein Video machen von der sprunghaften Anzeige beim Streamen oder ein Teil der Aufnahme rausschneiden.

Nachtrag:

Screenshot 2021-08-05 113758.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SteffenHa,

 

dann möchte ich mir Deinen Anschluss mal anschauen, ob die Ursache für den eingeschränkten Upload ersichtlich ist. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragspartners und die vollständige Anschrift. Sende alles zusammen per Privatnachricht und melde Dich danach kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist erledigt sie haben eine PN.

Ich habe ganz vergessen, dass es noch Twitch Inspector gibt und hier mal die Stabilität von 3h.

Screenshot 2021-08-06 124753.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SteffenHa,

 

kannst Du bitte einmal die Kundennummer kontrollieren? Die mitgeteilte ist leider nicht richtig.

 

Schick mir diese bitte nochmal per PN und lass danach eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!