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am 03.08.2021 21:27
Moin,
erstmal die Grundsachen:
Download ist bis jetzt nicht betroffen, aber es ist schon nervig, wenn dauernd der Upload wegbricht und Remote funktioniert leider so auch nur bedingt. Habe schon viel versucht z.b. Resetten, alle Geräte getrennt vom Router, Sachen neu aufgesetzt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
am 03.08.2021 22:07
Noch etwas mehr Infos, TwitchTest nach 30sec und 60sec (Quality ist die stabilität), Tests habe ich direkt nacheinander gemacht.
am 04.08.2021 09:24
Hallo SteffenHa,
was heißt, der Upload bricht weg? Kannst Du dann nicht mehr streamen? Ist nur Twitch betroffen? Welche Uploadgeschwindigkeit erreichst Du? Wurde Dein Anschluss schon durch die Störungshotline überprüft? Führe bitte über LAN Pingplottermessungen zu Twitch durch und sende hier das Ergebnis. Stelle dabei als Intervall 2,5 Sekunden ein.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.08.2021 10:27
Guten Morgen,
Der Upload geht ab und zu auf 0 kbps runter also Standbild. Betroffen sind auch andere Dienste z.b. RemotePlay von Steam oder streamen auf Discord. Die Uploadgeschwindigkeit schwankt sehr, wenn ich das richtig sehe.
Ich habe mal den Speedtest von Vodafone mehrfach gemacht und kann nur anhand der Momentaufnahme sehen, dass es stark schwankt von 4 bis 54 aber beim Mittelwert kommt halt was anderes raus.
Habe heute Morgen bei der Hotline angerufen und ein Ticket eröffnet, dass die Leitung geprüft wird.
am 04.08.2021 11:32
Hallo SteffenHa,
die Pingplottermessung ist in Ordnung und die laut Speedtests erreichte Bandbreite sollte für's Streamen ausreichen. Dann warten wir mal ab, was die Prüfung der Leitung ergibt.
Viele Grüße,
Claudia
05.08.2021 10:26 - bearbeitet 05.08.2021 10:28
Hallo, da bin ich wieder. Das Ticket wurde gestern (04.08.21) um 18:24 geschlossen und es konnte nichts festgestellt werden. Ich habe währenddessen gestreamt und meine Viewer hatten ab und zu eine Diashow.
Ich könnte noch ein Video machen von der sprunghaften Anzeige beim Streamen oder ein Teil der Aufnahme rausschneiden.
05.08.2021 11:39 - bearbeitet 05.08.2021 11:56
Nachtrag:
am 06.08.2021 08:58
Hallo SteffenHa,
dann möchte ich mir Deinen Anschluss mal anschauen, ob die Ursache für den eingeschränkten Upload ersichtlich ist. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragspartners und die vollständige Anschrift. Sende alles zusammen per Privatnachricht und melde Dich danach kurz wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
06.08.2021 12:50 - bearbeitet 06.08.2021 12:54
Ist erledigt sie haben eine PN.
Ich habe ganz vergessen, dass es noch Twitch Inspector gibt und hier mal die Stabilität von 3h.
am 09.08.2021 14:26
Hallo SteffenHa,
kannst Du bitte einmal die Kundennummer kontrollieren? Die mitgeteilte ist leider nicht richtig.
Schick mir diese bitte nochmal per PN und lass danach eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin