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Lösung
am 23.02.2020 17:31
Guten Abend,
nun hoffe ich hier auf einen hilfbereiten Mitarbeiter, da ich leider keinen anderen Lösungsweg mehr sehe.
An der Hotline wird man nur freundlich vertröstet, aber es passiert nichts. Ich habe nun seit ca. 6 Wochen ein Problem mit meinem Upload und der Fehler kann/wird nicht behoben. Gebucht habe ich 50MBit und zur Zeit bekomme ich 0.3 MBit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2020 11:40
Hallo Manu,
wenn Du die Tips zum Heimnetzwerk meinst, dann ja.
Ich habe nichts an meiner HW geändert. Ich habe das Problem auf mehreren Geräten sowie im LAN als auch im WLAN. Ausserdem habe ich das Koaxkabel zur Fritzbox und das Netzwerkkabel zu meinem PC ausgewechselt.
Im Moment schwankt der UL immerhin um die 15 MBit.
am 02.03.2020 07:27
Der UL ist mehr als instabil. Er geht teilweise bis auf unter 1 MBit runter. Liegt eine Überlastung des Segmentes vor?
Ich würde mich freuen, wenn es mal irgendwie weiter geht. Oder gibt es eine Rückwegsstörung? Vieleicht ist ja auch was mit meinem Hausverstärker nicht in Ordnung? Bitte gebt mir Informationen was hier passieren muss, damit ich wieder auf stabile 50 MBit im UL komme...
am 02.03.2020 07:43
Hallo Z3tt3l,
die Störung im Rückkanal ist weiterhin zeitweise aktiv. Wir haben den technischen Bereich informiert und für Dich einen Auftrag generiert.
Gruß Fred
am 02.03.2020 11:47
Vielen Dank für den erneuten Auftrag. Ich hoffe wirklich, das diesmal die Störung gefunden und behoben wird. Die letzten Störmeldungen wurden leider immer ohne Erfolg geschlossen. Die Störung ist bei mir auch nicht wirklich "zeitweise" sondern eigentlich immer. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal 50 MBit im UL hatte....
am 04.03.2020 07:44
Guten Morgen Vodafone Team, gibt es neue Informationen über den Stand meiner Störung? Der UL bricht leider unter "Last" immer noch stark ein. Wenn ich ihn teste, dann startet der UL bei ca. 35 MBit und geht dann kontinuierlich runter. Wenn ich etwas zur Störungsbeseitigung beitragen kann bitte mitteilen. Kann man einen Defekt an meinem Hausanschluß ausschließen oder sollte sich den mal ein Techniker anschauen? Nicht das der Verstärker eine Macke hat?
am 04.03.2020 09:22
Nachtrag: Jetzt brechen sogar schon Telefongespräche ab. Die Gegenseite kann mich, mitten im Gespräch, plötzlich nicht mehr hören, ich sie aber schon.
am 04.03.2020 12:01
Hallo Z3tt3l,
die Quelle für die Einstrahlung wurde noch nicht lokalisiert. Aktuell wird der Bereich überwacht und bei Auffälligkeiten der Außendienst informiert, um das Problem zu beseitigen. Und natürlich ist auch neben dem Internet das Telefon von den Einschränkungen betroffen. Tut mir leid, es dauert weiter an.
Gruß Fred
am 06.03.2020 07:41
Guten Morgen,
wie ist der Stand der Dinge? Ich habe noch mal die Kabelwerte ausgelesen und das sieht doch gut aus. Alle UL auf 64QAM, liegt trotzdem eine Störung im Rückweg vor?
Die aktuell angezeigten 10MBit sind auch nicht stabil, da gibt es Schwankungen nach unten. Wie ist das weitere Vorgehen?
Gruß Stefan
am 08.03.2020 10:43
Hallo Z3tt3l,
der Auftrag mit dem Rückwegstörer wurde Freitag Mittag abgeschlossen, der Techniker hat einen Verstärker erneuert. Wie sieht es mit Deinem Upload aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 08.03.2020 17:48
Der erste Speedtest war leider immer noch schlecht. Ich habe die Fritzbox dann für ein paar Minuten vom Strom und Kabel getrennt. Für den Moment sieht alles gut aus. Hoffe das bleibt so. Ich beobachte das mal ein paar Tage und melde mich dann wieder hier. Eventuell ist ja auch meine Fritzbox nicht in Ordnung.