abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadstörung 0,3 MBit statt 50 MBit
Z3tt3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?   Red Internet & Phone 200 Cable + Uploadbooster
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FB 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Uplaod viel zu gering. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Diverse
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Seit ca. 6 Wochen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? : Diverse Tickes eröffnet und ohne Fehlerbehebung wieder geschlosen.

 

Guten Abend,

 

nun hoffe ich hier auf einen hilfbereiten Mitarbeiter, da ich leider keinen anderen Lösungsweg mehr sehe.

An der Hotline wird man nur freundlich vertröstet, aber es passiert nichts. Ich habe nun seit ca. 6 Wochen ein Problem mit meinem Upload und der Fehler kann/wird nicht behoben. Gebucht habe ich 50MBit und zur Zeit bekomme ich 0.3 MBit. 

34 Antworten 34
Z3tt3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

wenn Du die Tips zum Heimnetzwerk meinst, dann ja.

Ich habe nichts an meiner HW geändert. Ich habe das Problem auf mehreren Geräten sowie im LAN als auch im WLAN. Ausserdem habe ich das Koaxkabel zur Fritzbox und das Netzwerkkabel zu meinem PC ausgewechselt.

Im Moment schwankt der UL immerhin um die 15 MBit.

Z3tt3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der UL ist mehr als instabil. Er geht teilweise bis auf unter 1 MBit runter. Liegt eine Überlastung des Segmentes vor?

Ich würde mich freuen, wenn es mal irgendwie weiter geht. Oder gibt es eine Rückwegsstörung? Vieleicht ist ja auch was mit meinem Hausverstärker nicht in Ordnung? Bitte gebt mir Informationen was hier passieren muss, damit ich wieder auf stabile 50 MBit im UL komme...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Z3tt3l,

 

die Störung im Rückkanal ist weiterhin zeitweise aktiv. Wir haben den technischen Bereich informiert und für Dich einen Auftrag generiert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Z3tt3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für den erneuten Auftrag. Ich hoffe wirklich, das diesmal die Störung gefunden und behoben wird. Die letzten Störmeldungen wurden leider immer ohne Erfolg geschlossen. Die Störung ist bei mir auch nicht wirklich "zeitweise" sondern eigentlich immer. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal 50 MBit im UL hatte....

Z3tt3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Vodafone Team, gibt es neue Informationen über den Stand meiner Störung? Der UL bricht leider unter "Last" immer noch stark ein. Wenn ich ihn teste, dann startet der UL bei ca. 35 MBit und geht dann kontinuierlich runter. Wenn ich etwas zur Störungsbeseitigung beitragen kann bitte mitteilen. Kann man einen Defekt an meinem Hausanschluß ausschließen oder sollte sich den mal ein Techniker anschauen? Nicht das der Verstärker eine Macke hat?

Z3tt3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag: Jetzt brechen sogar schon Telefongespräche ab. Die Gegenseite kann mich, mitten im Gespräch, plötzlich nicht mehr hören, ich sie aber schon.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Z3tt3l,

 

die Quelle für die Einstrahlung wurde noch nicht lokalisiert. Aktuell wird der Bereich überwacht und bei Auffälligkeiten der Außendienst informiert, um das Problem zu beseitigen. Und natürlich ist auch neben dem Internet das Telefon von den Einschränkungen betroffen. Tut mir leid, es dauert weiter an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Z3tt3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

wie ist der Stand der Dinge? Ich habe noch mal die Kabelwerte ausgelesen und das sieht doch gut aus. Alle UL auf 64QAM, liegt trotzdem eine Störung im Rückweg vor? 

Die aktuell angezeigten 10MBit sind auch nicht stabil, da gibt es Schwankungen nach unten. Wie ist das weitere Vorgehen?

 

Gruß Stefan

 

20200306_073330.jpg

 

20200306_073311.jpg

 

20200306_073255.jpg

 

20200306_073400.jpg

 

20200306_073227.jpg

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Z3tt3l,

 

der Auftrag mit dem Rückwegstörer wurde Freitag Mittag abgeschlossen, der Techniker hat einen Verstärker erneuert. Wie sieht es mit Deinem Upload aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Z3tt3l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der erste Speedtest war leider immer noch schlecht. Ich habe die Fritzbox dann für ein paar Minuten vom Strom und Kabel getrennt. Für den Moment sieht alles gut aus. Hoffe das bleibt so. Ich beobachte das mal ein paar Tage und melde mich dann wieder hier. Eventuell ist ja auch meine Fritzbox nicht in Ordnung.

 

Neustart.jpgNeustart1.jpg