Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Uploadspeed nur noch 3-8 Mbit
wolfgangme
Netzwerkforscher

Hallo, es ist ja super das die Downloadgeschwindigkeit erhöht wurde, aber jetzt ist die Uploadgeschwindigkeit auf 3-8 Mbit reduziert????

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Claudia
Moderatorin

Hallo wolfgangme,

 

ein paar mehr Infos brauchen wir schon. Schaue dazu bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende noch einen per LAN durchgeführten Speedtest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
wolfgangme
Netzwerkforscher

Hallo, mein Vertrag Red Internet & Phone 250 Cabel, Router Fritzbox 6490 Cabel, wie schon geschrieben,

die Download Geschwindigkeit ist mehr als OK, es ist die upload Geschwindigkeit, die liegt teilweise bei 3-4 Mbit,

als Anlage der Speedtest, Standort Nürnberg 90453

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo wolfgangme,

 

es fehlen noch einige Angaben aus dem verlinkten Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
wolfgangme
Netzwerkforscher

was fehlt noch?

speedtest.JPG

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo wolfgangme,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
wolfgangme
Netzwerkforscher

Habe die Daten bereitgestellt, Gruß

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo wolfgangme,

 

die Leitung sieht gut aus. Die Messung ist direkt per LAN am Router? Schick mir bitte mal einen Screenshot vom Speedtest.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
wolfgangme
Netzwerkforscher

Ja direkt am Lan, screenshot hatte ich schon eingefügt, hier noch einer

speeedtest 2.JPG

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo wolfgangme,

 

die Leitung sieht erstmal gut aus. Ist die Störung dauerhaft oder nur zu bestimmten Uhrzeiten.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen