abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadrate sehr Niedrig
enVec
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Upload. Auch mit der 50MBit Option kaum eine merkliche Verbesserung.

 

Anbei die Messergebnisse. Upload schwankt auch sehr stark und geht gerne ne Weile auf unter 1MBit und springt dann wieder Richtung 4 bis 5 hoch. Schwank über den ganzen Tag hinweg unregelmäßig und selbst bei 5MBit habe ich packetloss 😕

 

vodafone.png

37 Antworten 37

Bedeutet ich warte zu bis sich jemand bei mir meldet oder was mache ich nun?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo enVec,

 

du bekommst eine SMS, wenn der Störer gefunden und beseitigt ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin,

kann ich mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist. Mein Ticket wurde gheschlossen und die Werte sind weiterhin komplett unverändert.

Hab es die Tage immer wieder gesetestet und nur 2 mal für ein paar kurze Augenblicke 30Mbit gehabt danach die letzten 30 Tests (ca. 10 pro Tag) bei verschiedenen Testseiten immer Werte zwischen 3 und 20 MBit und diese auch alles andere als Konstant...

 

Die Werte Schwanken zwischen 0 und 15 im Schnitt sodass ich im durchschnitt irgendwo bei 7 bin aber durch die dauernden Drops auf 0 ist die Leitung schlicht eine Katastrophe. Dazu kommt, dass mein Download immer wieder einbricht Phasenweise wenn mein Upload genutzt wird.

 

v1.png

 

v3.png

Dazu kommt, dass der Pingplotter für die üblichen Verdächtigen Packet loss von bis zu 90% ermittelt und das unabghängig von der Tages- oder Nachtzeit. Habe es letzte Nacht mal paar Stunden laufen lassen und es sah genauso aus.

 

Es ist furchtbar ärgerlich eine SMS zu bekommen mit "Wir haben Ihr Problem gelöst" und es ist einfach schlicht nichts passiert und alles wie weiterhin mist.

 

plotter.png

 

 

plotter2.png

Passend dazu die Modemwert

 

fritz.png

Wird immer schlechter die Tage trotz Meldung sei behoben.

Was mach ich jetzt? Weiter warten und hoffen und meine Leitung nicht ordentlich nutzen können?

 

v4.png

 

v5.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi enVec,

 

der Störer ist weiterhin. Ich habe erneut ein Ticket an unsere Fachabteilung zur Prüfung gegeben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es war jetzt ein paar Tage ok und wird nun wieder mit jedem Tag schlechter mit dem Upload. Inzwischen wieder runter auf 19MBit (stark schwankend streckenweise auch nur 5MBit).

 

Verstehe nicht wieso das nach jeder Entstörung wieder nach ein paar Tagen wieder Grütze ist. Auch mein Modem muss ich öfters mal neu starten, da er immer mal wieder von 4 auf einen Kanal runtergeht. Die Uploadraten von 5Mbit bis 19MBit sind auch nur der schnitt und es sind auch gerne mal 3 Sekunden 1MBit und danach 40MBit für 3 Sekunden. Ist zwar im Schnitt aber hilft mir leider nicht wenn ich bei abbrüchen rausflieg oder alles steht.

 

Wäre schön wenn das einfach mal läuft. Auch Upload Verbindungen zu Twitch sind miserabel (4kb und das nicht mal stetig) und auch Uploads zu GitHub, OneDrive etc. sind mist.

 

v6.pngv7.png

 

 

Wird mit zunehmender Stunde schlechter, scheint als wäre das weniger eine Störung als mal wieder völlig überlastete Infrastruktur auf euerer Seite...

 

v8.png