abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadrate sehr Niedrig
enVec
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Upload. Auch mit der 50MBit Option kaum eine merkliche Verbesserung.

 

Anbei die Messergebnisse. Upload schwankt auch sehr stark und geht gerne ne Weile auf unter 1MBit und springt dann wieder Richtung 4 bis 5 hoch. Schwank über den ganzen Tag hinweg unregelmäßig und selbst bei 5MBit habe ich packetloss 😕

 

vodafone.png

37 Antworten 37

Gefühlt unverändert

 

router2.png

Das mit dem Telefon nervt mich jetzt -.-

tel2.png

Ja dabei handelt es sich um einen Rückwegstörer.

 

Du könntest mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen, dann müssten deine Rufnummern wieder registriert sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ohne Backupeinspielen bedeutet kein Backupm der allgemeine CFG oder auch des Telefonbuches? Nutzen das Telefonbuch über DECT und da sind ein A* voll Einträge

Das Telefonbuch kannst du separat sichern und dann wieder einspielen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Jo Danke dir für den Tipp mit dem Reset. Telefonnummern sind wieder angemeldet.

 

Leider keine Besserung im Upload (aber da warte ich jetzt eben auf einen Mod)

 

router3.png

Wenn sich kein Mod meldet einfach zuwarten oder besser Hotline anrufen?

Warte ab bis sich hier ein Mod meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo enVec,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Daten sind gestern raus.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo enVec,

 

hier ist es wirklich ein Rückwegstörer. Die Fehlerrate ist erhöht und bei einem Updstream bricht die Modulation zeitweise auf QPSK ein. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen, damit es geprüft wird.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!