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am 05.06.2021 19:22
Hallo Community,
nach drei erfolglosen Versuchen mit der telefonischen Hotline melde ich mich nun hier. Auch wir sind aktuell im Homeoffice auf eine stabile Verbindung angewiesen. Der Download ist relativ gut wenn der Upload funktionieren würde. Laut dem techneischen Fachbereich bei Vodafone ist die Leitung komplett in Ordnung. Bei einer Messung ganz bestimmt. Laut Speedtest sind die Werte für 50Mbit upload nicht in Ordnung, es gab sogar 0Mbit. Webseiten laden mehrere Minuten, Android zeigt zwischendurch "offline" an. Bei dienstlichen Skype- bzw. Teamsterminen ist ein Zuhören mit Bildübertragung als Download über eine Stunde möglich, aber aktive Beiträge raus, gehen keine fünf Minuten ohne Unterbrechung, nur Audio ohne Video. Interne Netzwerkgeschwindigkeit zum NAS, IPCams oder interne Streams tadellos, alles wird vom Modem geroutet. An den Kabeln kann es nicht liegen.
Welche Möglichkeiten zur Störungsbeseitigung gibt es noch?
Ich freue mich auf das Feedback.
am 07.06.2021 12:33
Hallo @Vegasen,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 07.06.2021 19:55
Hi Tobias,
PN ist raus.
Beste Grüße
am 08.06.2021 19:50
Hallo Communityteam,
gibt es hier nun erste Erkenntnisse? Diese Verzögerungen machen keinen Spaß mehr. In einem Moment 873Mbit Download und 44 Mbit Upload und 2 Minuten später sagt eine Streaming App auf dem TV: Keine Verbindung.
Jetzt kann nicht mal ein Speedtest, aufgrund fehlemdem Ping, abgeschlossen werden und nun die folgenden Werte sind nicht i.O. Hierfür kann doch nicht mehr der volle monatliche Preis gezahlt werden! Letzte Messung 0Mbit upload! und 5Mbit Download.
Und die Leitung ist in Ordnung?
Markierung aufgrund zwei Speedtests.
am 08.06.2021 19:52
Und der Versuch die letzte Nachricht zu versenden. Es wurde nach 5 Minuten abgebrochen...
am 08.06.2021 21:47
Hi Vegasen,
die Fehlerrate am Anschluss ist der hoch. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 09.06.2021 08:35
Hi,
Telefonnummer ist per PN raus. Im Haushalt gibt es keine Covid19-Symptome.
Beste Grüße
am 09.06.2021 11:47
Hallo Community,
ich suche nun nach einer schnellen Lösung des Problems und möchte meinerseits alle Fehler ausschliessen. Leider kann ich das folgende Bild nicht deuten, was es mit dem Router auf sich hat.
Zu sehen ist der Router und eine Verbindung zu vodafone.de. Kann mir das bitte jemand erklären?
am 09.06.2021 16:23
Hi Vegasen,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 10.06.2021 13:44
Hi Community,
der Techniker war heute hier. Die Signalwerte auf der Leitung sind in Ordnung.
Das Problem besteht weiterhin. Der folgende Speedtest mit drei Werten wurde in Anwesenheit des Technikers direkt am Router angeschlossen durchgeführt. Bild Pingplotter: Dienstliches Skypegespräch von 13.22 bis 13.26.
Gespräch bei 13.26 abgebrochen und disconnect für 5min. Wir sind beruflich auf eine stabile Leitung angewiesen!
Wie können wir das Problem kurzfristig beheben? Ansonsten müssen wir über einen Wechsel in Erwägung ziehen.
Und noch der letzte Speedtest...