abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadprobleme
Vegasen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Niedersachsen, 38448
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  VF Station & FB 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? VF Station leihgerät, FB eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Vermutlich eher Uploadprobleme, Beschreibung siehe unten.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Mehrere Endgeräte mit LAN als auch mit WLAN vorhanden, Hauptgerät mit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit ca Februar über den Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Dreimal wurde die Leitung gemessen und die soll in Ordnung sein.

Hallo Community,

 

nach drei erfolglosen Versuchen mit der telefonischen Hotline melde ich mich nun hier. Auch wir sind aktuell im Homeoffice auf eine stabile Verbindung angewiesen. Der Download ist relativ gut wenn der Upload funktionieren würde. Laut dem techneischen Fachbereich bei Vodafone ist die Leitung komplett in Ordnung. Bei einer Messung ganz bestimmt. Laut Speedtest sind die Werte für 50Mbit upload nicht in Ordnung, es gab sogar 0Mbit. Webseiten laden mehrere Minuten, Android zeigt zwischendurch "offline" an. Bei dienstlichen Skype- bzw. Teamsterminen ist ein Zuhören mit Bildübertragung als Download über eine Stunde möglich, aber aktive Beiträge raus, gehen keine fünf Minuten ohne Unterbrechung, nur Audio ohne Video. Interne Netzwerkgeschwindigkeit zum NAS, IPCams oder interne Streams tadellos, alles wird vom Modem geroutet. An den Kabeln kann es nicht liegen.

Welche Möglichkeiten zur Störungsbeseitigung gibt es noch?

Ich freue mich auf das Feedback.

Speedtest2.JPGDOCSIS Status1.JPGDOCSIS Status2.JPG

36 Antworten 36
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Vegasen,

 

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Vegasen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

 

PN ist raus.

Beste Grüße

Vegasen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Communityteam,
gibt es hier nun erste Erkenntnisse? Diese Verzögerungen machen keinen Spaß mehr. In einem Moment 873Mbit Download und 44 Mbit Upload und 2 Minuten später sagt eine Streaming App auf dem TV: Keine Verbindung.
Jetzt kann nicht mal ein Speedtest, aufgrund fehlemdem Ping, abgeschlossen werden und nun die folgenden Werte sind nicht i.O. Hierfür kann doch nicht mehr der volle monatliche Preis gezahlt werden! Letzte Messung 0Mbit upload! und 5Mbit Download.
Und die Leitung ist in Ordnung?

Markierung aufgrund zwei Speedtests.

Speedtest3.JPGpingplotter5.JPG

Vegasen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und der Versuch die letzte Nachricht zu versenden. Es wurde nach 5 Minuten abgebrochen...

Unbenannt.JPG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vegasen,

 

die Fehlerrate am Anschluss ist der hoch. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

Telefonnummer ist per PN raus. Im Haushalt gibt es keine Covid19-Symptome.

Beste Grüße

Hallo Community,

ich suche nun nach einer schnellen Lösung des Problems und möchte meinerseits alle Fehler ausschliessen. Leider kann ich das folgende Bild nicht deuten, was es mit dem Router auf sich hat.

Zu sehen ist der Router und eine Verbindung zu vodafone.de. Kann mir das bitte jemand erklären?

pingplotter8.JPG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vegasen,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Community,

der Techniker war heute hier. Die Signalwerte auf der Leitung sind in Ordnung.

Das Problem besteht weiterhin. Der folgende Speedtest mit drei Werten wurde in Anwesenheit des Technikers direkt am Router angeschlossen durchgeführt. Bild Pingplotter: Dienstliches Skypegespräch von 13.22 bis 13.26.

Gespräch bei 13.26 abgebrochen und disconnect für 5min. Wir sind beruflich auf eine stabile Leitung angewiesen!

Wie können wir das Problem kurzfristig beheben? Ansonsten müssen wir über einen Wechsel in Erwägung ziehen.

Und noch der letzte Speedtest...

SpeedtestLaptop.PNGpingplotter9.JPGUnbenannt1.JPG