abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadprobleme
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo! Vor 2 Wochen hatte ich massiven Paketverlust und Uploadprobleme. Wurde behoben und nun wieder das gleiche. Ich bitte dieses Problem schnell zu beseitigen. Seit gestern 23Uhr ging es los. Mein Stream bei Twitch musste ich abbrechen wegen Paketverlust und instabilem Upload. Bilder folgen im Anhang!

69 Antworten 69

Update 22.52Uhr Bild 2

Hier auch nochmal nen Bild vom Twitch Stream Inspector. Dort kann man deutsch sehen das der Upload ständig instabil ist.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

ich kann absolut nachvollziehen das die Situation unbefriedigend ist.

Ich habe soeben nochmal einen Auftrag erstellt und an die Kollegen weitergeleitet.

Am 17.02.2020 wurde in Deiner Straße vor der Hausnummer 38 ein Bauteil gewechselt, wonach der Fehler nicht mehr aufgetreten ist.

 

Somit sind die Kollegen davon ausgegangen, das die Störung damit behoben wurde.

Ich habe Dir für den Zeitraum der Störung eine Gutschrift eingestellt, welche bei der nächsten oder übernächsten Rechnung ersichtlich ist.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank @Martin59 ,

 

das mit der Gutschrift finde ich super aber Priorität wäre natürlich das der Upload wieder stabil funktioniert.

Das ist wirklich ärgerlich wenn man nicht streamen kann obwohl man gerne würde und dieses Problem soviel Zeit in Anspruch nimmt. Hoffe ihr bekommt das irgendwie in den Griff!

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

die Priorität liegt auch weiterhin darauf, das wir den Rückwegstörer in den Griff bekommen.

Fass das bitte nicht verkehrt auf, aber auch für uns ist es mehr als ärgerlich wenn ständig Ressourcen für ein und dieselbe Störung gebunden werden müssen.

 

Ich drücke uns allen die Daumen und Zehen, das wir es bald in den Griff bekommen.

 

Viele Grüße Martin

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

 

das Ticket ist heute früh um 5.42Uhr geschlossen worden. Leider keine besserung. Nachfolgend Bilder zum jetzigen stand der Upstreamkanäle und Uploadrate.

 

Gruß

 

Karnwulf

Und hier das Bild Nr. 2

Hallo @Martin59 ,

 

ich habe heute Spätschicht und konnte so nochmal an den PC und habe ein wenig bei Twitch gestreamt. Diesmal lief alles wie es sein soll. Nun weiss ich nicht ob es zufall war oder nicht. Ich werde es heute abend nochmal testen bzw. eventuell auch erst morgen abend. Muss schauen wie ich Zeit habe. Vielleicht liegt die Störung auch nur zu bestimmten Zeiten vor?! Ich werde mich auf jedenfall nochmal melden ob jetzt alles ok ist oder nicht.

 

Gruß

 

Karnwulf

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

die Modulation darf schwanken. Wichtig ist das dabei keine Fehler entstehen. Diese siehst Du aber auf Deiner Modemübersicht nicht, weil dies am CMTS gemessen wird. Die Leitung ist aktuell stabil. Beobachte es noch ein paar Tage und melde Dich dann bitte nochmal hier.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seit dieser Woche wieder schlecht. Siehe Bild