Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

IPv6-Verbindungen bei Kabelanschlüssen in Hamburg

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Uploadprobleme
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo! Vor 2 Wochen hatte ich massiven Paketverlust und Uploadprobleme. Wurde behoben und nun wieder das gleiche. Ich bitte dieses Problem schnell zu beseitigen. Seit gestern 23Uhr ging es los. Mein Stream bei Twitch musste ich abbrechen wegen Paketverlust und instabilem Upload. Bilder folgen im Anhang!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

alles klar, dann kommt hier ein Haken an das Thema Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
69 Antworten 69
Highlighted
Netzwerkforscher

Hier Bild Nr. 2

Highlighted
Netzwerkforscher

Hier Bild Nr. 3

Highlighted
Netzwerkforscher

Und Bild Nr. 4

Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hatte noch vergessen meine daten anzugeben. Hier nachgereicht....

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet und Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Instabiler Upload , schwankt extrem ! Als Streamer nicht gut!  Ständig bricht Stream ab oder lädt ständig nach bei den Viewern!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung : seit kurzem
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Karnwulf 

 

Hallo Karnwulf,

bei dir liegt eine Störung im Uploadbereich vor, hier sollte die Modulation bei 4xQam 64 liegen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen ANschluss prüft.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort @Methusalem1 . Ja mittlerweile weiss ich das, da dieses Problem vor 2 Wochen schonmal bestand. Wurde dann auch in Ordnung gebracht aber verstehe nicht, wieso das schon wieder der Fall ist. Das nervt mich sehr, da ich auf den Upload angewiesen bin zwecks Streamen bei Twitch!

Mehr anzeigen
SuperUser

@Karnwulf 

 

Rückwegstörer haben so ihre eigenen Gesetze, mit unter scheinen sie behoben und plötzlich treten sie dann wieder auf, muss auch nicht der gleiche sein und dieser muss dann erneut lokalisiert und behoben werden, daher warte bitte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Karnwulf,

 

wie ich sehe, ist der andere Beitrag aber noch offen. Wollen wir da oder hier weiter machen?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK !

 

Da es wahrscheinlich das gleiche Problem ist aber ein neuer Fall würde ich vorschlagen, das wir hier bleiben. Soll ich Kd. Nr. und persönliche Daten per PN schicken oder ist noch alles vorhanden?! 

Gruß

Mehr anzeigen