TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2019 08:43 - zuletzt bearbeitet am 25.06.2019 09:13 von WolfgangF
Hallo,
aktuell habe ich quasi jeden Abend über mehrere Stunden hinweg Probleme mit dem Upload und / oder Probleme mit Paketverlusten (diese werden mir jedenfalls von mehreren Programmen angezeigt). Mehrere Speedtests zu verschiedenen Zeiten haben mir gezeigt, dass von meinen normalerweise 40-50 Mbit Upload zu Problemzeiten so 0,5 bis 2 ankommen. Dies ist extrem ärgerlich und stört arg.
Hinzukommt, dass der Router CH7466CE hin und wieder random neustartet, dies ist mir bisher 2 Mal aufgefallen in den letzten Tagen, hierzu kann ich aber nichts genaues sagen, außer das es um die mittagsstunden war.
Ich bin mal so frei und hangel mich für das erste Problem an den Fragestellungen entlang.
Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel
am 25.06.2019 14:50
Hallo SimonBrng,
kannst Du bitte einmal die Pegel des Modems in den Abendstunden hier hinterlegen?
Gruß Fred
am 26.06.2019 12:54
Hi,
danke für die schnelle Antwort und sorry für meine späte.
Soll ich die Pegel spezifisch von einem Problemzeitraum senden (also warten, bis es auftritt) oder geht es allgemein um die Abendzeit?
Ich werds dann heute Abend mal einfügen.
Vielen Dank schon einmal.
am 26.06.2019 18:20
Komme ich im Bridgemode eigentlich auf die Pegel des Vodafone-Modems?
am 27.06.2019 08:22
Hallo SimonBrng,
dann wenn das Problem auftritt 😉 Ja, Du kommst auch im Bridgemode drauf. 192.168.0.1 oder 192.168.100.1 eins von beiden. Aber eben direkt am Modem.
Gruß Fred