Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Uploadprobleme / Paketverluste
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

aktuell habe ich quasi jeden Abend über mehrere Stunden hinweg Probleme mit dem Upload und / oder Probleme mit Paketverlusten (diese werden mir jedenfalls von mehreren Programmen angezeigt). Mehrere Speedtests zu verschiedenen Zeiten haben mir gezeigt, dass von meinen normalerweise 40-50 Mbit Upload zu Problemzeiten so 0,5 bis 2 ankommen. Dies ist extrem ärgerlich und stört arg.

 

Hinzukommt, dass der Router CH7466CE hin und wieder random neustartet, dies ist mir bisher 2 Mal aufgefallen in den letzten Tagen, hierzu kann ich aber nichts genaues sagen, außer das es um die mittagsstunden war.

 

Ich bin mal so frei und hangel mich für das erste Problem an den Fragestellungen entlang.

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Upload extrem langsam
  2. Was sagt die StörungsabfrageNichts hilfreiches
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Natürlich
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? Ja, morgens/mittags läuft alles wie es soll. Abends so zwischen 18-22 Uhr nicht so.
  5. Seit wann besteht die Störung? Mehrere Wochen. Das Problem ist vor 2-3 Monaten vereinzelt aufgetreten und häuft sich nun doch sehr an.
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja?
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? CH7466CE  an FRITZ!Box 7490 via Bridgemode
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Die die leuchten sollen in einem fröhlichen Grün
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Leuchten
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Ja, aber ich wohne in ner Großsstadt, ich erwarte jetzt einfach mal nicht, dass die hier irgendwas kaputt gemacht haben.

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo SimonBrng,

 

kannst Du bitte einmal die Pegel des Modems in den Abendstunden hier hinterlegen?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

 

danke für die schnelle Antwort und sorry für meine späte.

Soll ich die Pegel spezifisch von einem Problemzeitraum senden (also warten, bis es auftritt) oder geht es allgemein um die Abendzeit? 

 

Ich werds dann heute Abend mal einfügen.

 

Vielen Dank schon einmal.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Komme ich im Bridgemode eigentlich auf die Pegel des Vodafone-Modems?

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo SimonBrng,

 

dann wenn das Problem auftritt Smiley (zwinkernd) Ja, Du kommst auch im Bridgemode drauf. 192.168.0.1 oder 192.168.100.1 eins von beiden. Aber eben direkt am Modem.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen