abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadprobleme über Wochen
Andysch1994
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich wende mich jetzt hier an das Vodafone Team da mir jetzt der Kragen platzt. Ich habe seit Wochen übelste Uploadprobleme. Mein Vertrag ist 1 GB/s Highspeed (was auch funktioniert) und eigentlich 50 mb/s (wo ich nichtmal annähernd hin komme).  Ich rufe schon fast Tag täglich bei Vodafone an das Ich Uploadprobleme habe und nichts bessert sich. Da Ich u.a. auch Streamer bin und den Uloade brauche kann man es aktuell in die Tonne treten. 

 

Vor 1 Monat war nen Techniker da der etwas an der Leitung gemacht hat (Terminvergabe eine reine Katastrophe von YouCaNet da der Termin 2x Verchoben wurde weil angeblich da keine Termine mehrfrei waren.). heute war auch wieder ein Techniker da der einen Verstärker eingebaut hat. (Auch hier Terminvergabe eine reine Katastrophe.... Techniker sollte Samstag kommen und er kam nicht. erst heute dann auch noch zu früh!!!!)

 

Vor 2 Wochen habe ich eine Beschwerde Mail geschrieben an Vodafone mit der Bitte um eine Frühzeitige Vertragskündigung bzw Sonderkündigungsrecht wegen Minderleistung / nicht einhatung des Vertrages. Auch da bekam ich bis heute keine Antwort drauf.

 

Nun der weg hier her... Ich will schnellstmöglich (am besten vor 4 wochen) eine Lösung haben das diese Uploadprobleme aufhören... SO kann ich nicht arbeiten!!! AM liebsten will ich sofort die vorzeitige Kündigung haben.

 

Hoffentich meldet sich hier mal nen Moderator. Mich *piep*t das nur noch an man bezahlt so viel Kohle und was bekommt man dafür? Rein gar nichts...!!

 

 

Die Enttäuschung ist riesig! Ich bin mega unzufrieden mit euch!!Upload.PNGUpload2.PNGUpload3.PNGUpload4.PNGUpload5.PNGUpload6.PNG

 

Edit: @Andysch1994  In das passende Board verschoben .Gruß Kurtler

21 Antworten 21
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andysch1994,

 

ich verstehe, dass Du verärgert bist, wenn der Anschluss nicht richtig funktioniert. Um Dir helfen zu können, brauchen wir von Dir bitte ein paar Infos mehr. Schau mal hier  nach und beantworte die einzelnen Punkte.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone Red Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Massive Uploadprobleme (screens sind hiee schon drin)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit mind 1 monat Ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. screens der werte folgen heut abend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline erreicht? Etliche Tickets die eröffnet wurden wo es nichts gebracht hat und 2x Techniker da gewesen... Alles ohne erfolg
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein

Nachtrag Signalwerte

 

signalwerte.PNGsignalwerte1.PNGsignalwerte2.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andysch1994,

 

Danke für die weiteren Infos. Da möchte ich mir mal Deinen Anschluss anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers, Name, Anschrift) und schreibe anschließend kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Soeben versendet. Ich muss dazu sagen ich bin heute Abend erst wieder zuhause. Das aktuellste Ticket (von gestern) wurde mal wieder keider unbegründet als erledigt markiert ubwohl weiterhin die probleme bestehen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andysch1994,

 

Danke für die Daten. Ich habe gesehen, dass am Samstag ein Techniker zur Prüfung zu Dir kommt. Sag Bescheid, was der Kollege festgestellt hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

der Vodafone Techniker war hier. Er hat einen Rückwegdämpfer (3db) angebaut was nur für ca 20 Minuten funktioniert hat. Upload Probleme bleiben weiterhin bestehen....

 

Wie gehts jetzt weiter???

Zieh mal bitte den Router raus und steck ihn wieder ein, ist es danach wieder für 20 Minuten gut?

Moin,

 

Nein Uploadprobleme bleiben weiterhin bestehen. 😞