abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadproblem zu Twitch
Urf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit einigen Tagen habe ich probleme mit dem Upload auf Twitch. Es folgen die Angaben. 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    KabelBox-9670

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leigerät von euch.

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Beim Streamen bei Twitch ist der Upload zu gering. Wenn ich streame ist der Upload bei maximal 3000 kb/s. Normalerweise streame ich mit 6000kb/s. Das ging auch, zumindest am Nachmittag, bis Montag ohne Problem. Abends ist das Problem schon seit Beginn des Jahres da. Der Upload ist offensichtlich zu gering, um ohne Framedrops streamen zu können. Im Speedtest sind allerdings keine Störungen zu erkennen. 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Montag, den 17. Februar 2020, Abends ab 20 Uhr seit Beginn des Jahres

Ich würde mich freuen, wenn der Anschluss mal geprüft werden könnte oder mir Tipss gegeben werden könnten, wie das Problem behoben werden kann. Ich scheine ja kein Einzelfall zu sein. 

Freundliche Grüße, Urf

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Urf,

 

ist Dir die Einschränkung beim Upload nur bei Twitch aufgefallen oder tritt das auch bei anderen Diensten auf bzw. wenn Du zum Beispiel Dateien in eine Cloud hochlädst? Ist der Upload dauerhaft eingeschränkt, auch am Morgen? Ich schau mir das gern mal an, schick mir dazu Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende die Daten per PN und melde Dich dann wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Urf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, die Nachricht wurde verschickt. Das Problem ist nach wie vor da. Zu anderen Diensten ist mir kein verzögerter Upload aufgefallen, allerdings kann ich leider nur diverse Speedtests als Referenz nennen. Der Upload ist dauerhaft eingeschränkt und bewegt sich im Bereich von 2-3 Mb/s. 

Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße, Urf

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Urf,

 

zuletzt am 26.02. sind Fehlerraten zu sehen, ansonsten deutet aber bei Deinem Anschluss nichts darauf hin, dass es Probleme mit dem Upload bei Twitch geben könnte. Beschränkt sich das denn weiterhin auf die Abendstunden? Kannst Du den Zeitraum etwas genauer eingrenzen? Bekommst Du irgendwann nach Mitternacht oder früh am Morgen die 10 MBit/s Upload? Was meinst Du mit dem Speedtest, zeigt der auch die geringeren Werte?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!