abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadproblem wieder vorhanden, Ping-Spikes.
145852314569
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone-Community und Mods, 

leider muss ich mich erneut melden, da das Problem zwar temporär behoben wurde, aber mittlerweile wieder da ist. 
Der damalige Beitrag : https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internetgeschwindigkeit-schankt-star... 

Die FritzBox-Kanäle sind wieder gedroppt, der Upload ist unter dem eigenen AGB minimalen verfügbaren Upstream:  -aktueller Speedtest- 
image.png


FritzBox-Kanäle:
Upload Problem.jpg

Allgemein ist mehr seit ca. einer Woche bereits aufgefallen, dass der Ping wieder schwankt und die Upload-Kanäle fallen. Aber so stark wie jetzt, war es bisher nicht und wenn ich selbst unter der Vodafone AGB eigenen Grenze falle, macht mich das ehrlich gesagt sauer. 

Klar, ihr könnt nichts dafür und habt mir unglaublich geholfen/euch eingesetzt, wofür ich euch noch dankbar bin.  
Nur, hoffe ich, dass es jetzt nicht wieder Monatelanger Arbeit benötigt.  
Und, ich habe ebenfalls nicht wieder die Zeit mich solange damit zu befassen, wenn ihr keine Lösung findet, bitte direkt die Sonderkündigungsabteilung informieren, dass diese sich in Kontakt mit mir setzt. 
Ich meine es nicht böse, aber sobald man den oberen Beitrag mit der Zeit + Nerven mit einbezieht, ist meine Reaktion verständlich.  
Ich bin insgesamt empört über die Leistung, die Vodafone seinen Kunden bietet. Der telefonische Support ist müll, das Internet besteht seit 6 Monaten und mindestens 4 davon war es gestört. 

Und erst als ich mich in diesem Forum gemeldet habe, habe ich nette und hilfsbereite Menschen gefunden. 

Eigenes Kabelmanagmet etc. kann ausgeschlossen werden. Es wurde nichts verändern und nachhaltig kontrolliert. 
Es wurde auch nichts umgebaut oder sonstiges. Die FritzBox steht seit Monaten auf dem gleichen Platz, mit dem originalen Zubehör. 

*Vergessen zu erwähnen, gemerkt habe ich es anhand der Ping-Spikes. Der schlechte Upload und die gedroppten Kanäle waren dann der Beleg dafür. Das stützt meine damalige These, dass diese beiden Probleme miteinander verknüpft sind. 
Lg

24 Antworten 24

Nabend @ERFD , 


image.png

Ist immernoch nicht besser. Also das ist kein "Ich kann da nichts sehen" 
Da muss etwas sein, sonst wäre es nicht mehrmals so schlecht. Die genaue Anzahl kenne ich nicht, da ich nicht soviel Zeit habe. In dem anderen Thread dürfte ich schon dauerhaft mein Internet überwachen. 

Lg!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 145852314569,

 

die Modulation ist ja immer noch schlechter als normal, das liegt am Einbruch des CMTS SNR. Hier liegt zur Zeit ein Rückwegstörer vor, ich habe entsprechend ein Ticket für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend @Claudia 

Es wirkt langsam so, als würde das Problem nicht behoben werden, sondern nur darauf gewartet werden bis es verschwindet. Sobald es auftritt, neues Ticket und es beginnt wieder von vorne. 
Das Problem hatte ich schon die ganze Zeit, dass mein Internet temporär schlichtweg sehr eingeschränkt nutzbar ist. Seit Vertragsbeginn im Februar diesen Jahres. 
Am Anfang des Monats habe ich es bereits hier gepostet. Und jetzt eben wieder. Im letzten Thread, war exakt das Gleiche. 
Mal geht es. Mal geht es eben nicht. 
Dann bin ich mal gespannt, wielange es dieses Mal dauert den vermeindlichen "Störer zu beseitigen". 

Ich bin zwar Dankbar für eure Hilfe, aber enttäuscht von der eigentlichen Leistung Vodafones. 
Könnt ihr mir noch Argumente für Vodafone nennen?
Wie zuvor angeschnitten, sehe ich nicht ein mit einem Internet umzuziehen, was dauernd irgendwelche Probleme macht und DAFÜR noch einmal 40€ zu bezahlen. 
Selbst wenn wir den Satz für den Mindestlohn nehmen und die Stunden, die ich in diese ganzen Problematik gesteckt habe, müsste ich eine Jahresgutschrift erhalten. Allein die unzähligen Speedtests, Technikertermine, Beobachtungen, Infos sammeln, Pingplotter laufen lassen. Ganz zu schweigen von der folgichen Frustration. 
Um das klar auszudrücken, ich möchte kein Geld (Es sei denn, ihr könnt mir diese lästigen 40€ erlassen für einen Umzug, die ich ohnehin als viel zu happig empfinde. Meines Erachtens nach kann Vodafone froh sein noch Kunden behalten zu können.) Ich möchte endlich Leistung sehen.

lg.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 145852314569,

 

bei sporadisch auftretenden Störungen ist die Behebung immer schwer, da der Techniker vor Ort nichts machen kann, wenn zu dem Zeitpunkt gerade der Störer nicht auftritt. Daher dauert es leider teilweise recht lange, uns wäre es auch lieber, wenn sich solche Störungen schneller beseitigen lassen würden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia , 

Laut Ticket ist die Störung behoben. 
image.png
Sieht leider nicht so aus. 


Und, auch wenn das hier nicht zum Thema passt, ich habe einen Umzug zu dem 28.09 gemeldet ( ist wirklich nur ungefähr 2 Straßen weiter. Vertrag ist auch soweit verfügbar) wie genau soll das funktionieren? Es wurde nicht nach einer Wohnungsnummer oder ähnliches gefragt. Oder ganz direkt gefragt: Woher soll Vodafone wissen wo das Internet an gemacht werden muss? Das ist nicht "mein Haus" nur eine ganz normale Mietwohnung. 
Hoffe du kannst mir da trotzdem helfen. 


Lg!

@Claudia  

Und hier noch einmal. :
new.png

Auch schön das über den ganzen Abend das Internet noch weiter eingeschränkt wurde. Selbst das Netflix schauen wurde mir verwehrt. Nicht einmal die Vodafone-eigene Seite hat funktioniert.  Aber gut, scheint ja ..."gelöst".. 


Lg.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 145852314569,

 

gestern gab es eine bundesweite Einschränkung beim Internet, das sollte nun behoben sein. Leider ist die Einschränkung im Rückweg dabei nicht gleich mit verschwunden, ein neuer Auftrag ist drin.

 

Wegen Deines Umzugs, anders als bei DSL müssen wir keine Leitung bis in die Wohnung schalten. Es reicht aus, wenn sie an der Hausanlage angeklemmt ist, wenn Du dann Dein Modem an der Multimediadose anschließt, sucht es sich seinen Weg selbst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Claudia  

Vielen Dank für das Neuerstellen des Auftrags. 
Ich hoffe, das Problem wird zeitnah gefunden. 

Echt, so einfach geht das? Klingt cool, danke für die Erklärung.  🙂

Lg!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 145852314569,

 

zumindest etwas ;). Ich drücke die Daumen.

 

LG

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  Aloha!

Das Problem scheint - gerade - gelöst. Die Speedtests sind super, die Leistung ist perfekt. Nicht nur gut, sondern wirklich perfekt. Keine Ping Spikes oder ähnliches!  Ich habe es auch über mehrere Stunden beobachtet

image.png

Aber mir wäre es noch wichtig ob der Grund tatsächlich gefunden wurde und ob du mir diesen Nennen könntest. 
Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust nächsten Monat wieder melden zu müssen.. Ich meine es nicht böse, aber es kam ja vor das das Ticket einfach geschlossen wurde, weil der Rückwegstörer - gerade - mal nicht aktiv war. 
Und nicht, dass das Ticket wieder nur geschlossen wurde, weil es gerade "geht."


Lg!