abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadproblem wieder vorhanden, Ping-Spikes.
145852314569
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone-Community und Mods, 

leider muss ich mich erneut melden, da das Problem zwar temporär behoben wurde, aber mittlerweile wieder da ist. 
Der damalige Beitrag : https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internetgeschwindigkeit-schankt-star... 

Die FritzBox-Kanäle sind wieder gedroppt, der Upload ist unter dem eigenen AGB minimalen verfügbaren Upstream:  -aktueller Speedtest- 
image.png


FritzBox-Kanäle:
Upload Problem.jpg

Allgemein ist mehr seit ca. einer Woche bereits aufgefallen, dass der Ping wieder schwankt und die Upload-Kanäle fallen. Aber so stark wie jetzt, war es bisher nicht und wenn ich selbst unter der Vodafone AGB eigenen Grenze falle, macht mich das ehrlich gesagt sauer. 

Klar, ihr könnt nichts dafür und habt mir unglaublich geholfen/euch eingesetzt, wofür ich euch noch dankbar bin.  
Nur, hoffe ich, dass es jetzt nicht wieder Monatelanger Arbeit benötigt.  
Und, ich habe ebenfalls nicht wieder die Zeit mich solange damit zu befassen, wenn ihr keine Lösung findet, bitte direkt die Sonderkündigungsabteilung informieren, dass diese sich in Kontakt mit mir setzt. 
Ich meine es nicht böse, aber sobald man den oberen Beitrag mit der Zeit + Nerven mit einbezieht, ist meine Reaktion verständlich.  
Ich bin insgesamt empört über die Leistung, die Vodafone seinen Kunden bietet. Der telefonische Support ist müll, das Internet besteht seit 6 Monaten und mindestens 4 davon war es gestört. 

Und erst als ich mich in diesem Forum gemeldet habe, habe ich nette und hilfsbereite Menschen gefunden. 

Eigenes Kabelmanagmet etc. kann ausgeschlossen werden. Es wurde nichts verändern und nachhaltig kontrolliert. 
Es wurde auch nichts umgebaut oder sonstiges. Die FritzBox steht seit Monaten auf dem gleichen Platz, mit dem originalen Zubehör. 

*Vergessen zu erwähnen, gemerkt habe ich es anhand der Ping-Spikes. Der schlechte Upload und die gedroppten Kanäle waren dann der Beleg dafür. Das stützt meine damalige These, dass diese beiden Probleme miteinander verknüpft sind. 
Lg

24 Antworten 24
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 145852314569,

 

ich kann Deine Sorge durchaus nachvollziehen. Gemäß Abschluss wurde der Störer bis auf eine C-Linie eingegrenzt und dann das Signal des zugehörigen Linienverstärkers korrigiert. Es scheint ja, als wäre das diesmal die Ursache gewesen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend @Claudia  

Vielen Dank für dein Verständnis und deine Hilfe. 

Bisher läuft auch alles soweit im Rahmen. Der Download ist zwischen 480.000-500.000 und der Upload ist - bisher  - immer zwischen 30-50 Mbit. Also völlig super. Die Kanäle scheinen auch stabil zu sein, der zweite geht manchmal auf 32 QAM, aber das ist kein Problem. Alles läuft stabil und ohne große Probleme. 

Wäre es ok, diesen Thread hier noch 1-2 Wochen offen zu lassen, damit ich mich hier melden darf, wenn nochmal etwas ist? Ich würde mich spätestens am 24.09 noch einmal melden und danach können wir diesen Beitrag gerne schließen. 🙂 

Lg!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo 145852314569,

 

klar wir lassen ihn erstmal offen. Melde Dich einfach, wenn Du der Meinung bist, wir können hier zu machen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Aloha!

Etwas verspätet, sorry dafür!

Jedenfalls - so glaube ich - war dieser Störung über sämtliche Monate aktiv, denn jetzt komme ich tatsächlich dauerhaft auf die 50Mbit im Upload. 

Jetzt hoffe ich, dass wir die Leitung soweit stabil gemacht haben, ironischerweise ziehe ich in 4 Tagen um. Ich hoffe, da ist das auch alles noch soweit in Ordnung. 😄

Jedenfalls, kann hier abgeschlossen werden!
Danke! 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 145852314569,

 

na toll, jetzt wo es läuft, ziehst Du weg ;). Ich wünsche Dir einen stressfreien Umzug und schließe hier nun :).

 

LG
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!