abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadorobleme ab Januar, keine Besserung
Buschiii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie schon oben genannt ist mein Upload seit Januar nicht mehr stabil.

Der Upload bleibt nicht konstant ständige ganz kurze abbrüche.

Gefühlt habe ich 1000x angerufen und das Problem geschildert.

Gebraucht hat es überhaupt nichts.

 

Ich hoffe mir kann hier mal weiter geholfen werden.

 

Ich habe mal ein Bild am Anhang

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel

39 Antworten 39
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

DSL oder Kabel, welchen Tarif genau, welches Endgerät, über LAN oder WLAN? Zu anderen Servern probiert?
Pingplotter nebenbei laufen lassen als Vergleich ob Paketverlust etc. vorhanden ist.

Buschiii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Julz2k

 

Ich habe eine 200K Leitung über Kabel.

Pingplotter, da habe ich genau das selbe Ergebniss.

Über andere Server besteht das selbe Problem.

Die box die im Betrieb ist, CBN: CH7466CE.

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Buschiii,

 

besteht denn nach den ganzen Telefonaten ein offener Auftrag bei Dir im Kundenportal unter "mein Störungsticket"?

Sollte es so sein, kümmert man sich auch darum.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buschiii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Störungstickets bestehen viele aber alle sind angeblich abgeschlossen.

Und es hat sich nichts getan

Ein Technicker war auch endlich mal vor Ort.

Was ist ? Er macht einen Speedtest bei Ookla wobei die wissen das Die Bandbreite ankommt.

Nur das der Upload nicht konstant auf Last bleibt.

Seine aussage Internet ist ok und die Vorführung am Pc mit den KLEINEN Abbrüchen seien Normal.

Ich habe nochmal ein Bild im Anhang.

 

Lg.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buschiii,

 

solche Screenshots bringen uns nichts. Sende einen Pingplotter, auf dem die Route ersichtlich ist. Ist nur Twitch betroffen oder noch andere Streamingdienste? Ist das dauerhaft der Fall, auch spät in der Nacht bzw. früh am Morgen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Twitch sowie Youtube habe ich das selbe Problem.

Ich habe mal ein Pingplotter laufen lassen.

Bild im Anhang.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buschiii,

 

Danke für die Screenshots, stell das Intervall aber mal bitte auf 2,5 Sekunden. Hast Du die Messungen per LAN gemacht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich benutze den Pc nur mit LAN.

Hier ein Screen mit 2,5 s

Unbenanntääääääääää.png

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buschiii,

 

Danke für die neuen Screenshots. Dann möchte ich mir mal Deinen Anschluss anschauen, schick mir bitte Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers per PN. Schreib danach nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!