TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2021 17:50
Hallo,
meine Uploadgeschwindigkeit ist tagsüber viel zu niedrig.
Da ich im Home Office bin und auch mal Online Spiele spiele, ist das nicht akzeptabel. Probleme seit September 2020. Schon 5 Techniker waren hier und konnten die Probleme nicht lösen.
Die Leitung bzw. Anschlussstelle scheint überlastet zu sein.
Hier mal mein Speedtest und Modemwerte.
Schöne Grüße
Henning
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2021 19:20
Hallo,
aktuell sind wieder extreme Probleme feststellbar.
Diesmal am kompletten Anschluß.
Hier mal meine Messungen.
Und der Speedtest:
Die Screenshots sind aktuell und vor 15 Minuten aufgenommen.
am 27.02.2021 19:25
Und hier nochmal ein Speedtest von der Vodafone Seite:
am 27.02.2021 19:35
Telefonie funktionert auch nicht richtig,
Es ist eine totale Glückstüte, dass das Internet und Telefon mal über eine längere Zeit mal vernünftig läuft.
Wenn die Probleme jetzt nicht in den Griff bekommen werden können, da inzwischen jetzt seit 6 Monate täglich Probleme herschen, ob es dann vielleicht möglich ist, auf DSL umzusteigen?
Weil so nützt mir der schnelle Anschuß nichts, wenn er nicht zuversichtlich läuft.
am 28.02.2021 01:14
am 01.03.2021 21:40
Hi Hynni,
kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen? Von Deinem Router bekommen wir keine Daten.
VG Wallace
am 03.03.2021 02:41
Hey Wallace,
der Vodafone Router ist jetzt angeschlossen und mit dem Internet verbunden.
Schöne Grüße
Henning
am 03.03.2021 19:43
Hallo Zusammen,
anbei ein paar Speedtests von meinem angeschlossener Vodafone Station von gerade eben.
Schöne Grüße
Henning
am 03.03.2021 23:27
Aktuell ist mein Internet so schlecht, dass ich quasi keine Webseiten mehr öffnen kann und auch keine Screenshots mehr hochladen kann.
Ping: 250ms
Download: 35 Mbps
Upload: 0,03 Mbps
Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 1 SC-QAM 58.6 qpsk 42.0/102 Erfolgreich
2 SC-QAM 52.2 qpsk 42.3/102.3 Erfolgreich
3 SC-QAM 45.8 qpsk 42.3/102.3 Erfolgreich
4 SC-QAM 63.4 qpsk 39.5/99.5 Erfolgreich
am 04.03.2021 09:28
Hallo Hynni,
wie ich sehe wurde der Vertrag nun vorzeitig aufgelöst.
Kann der Beitrag hiermit dann geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
05.03.2021 07:07 - bearbeitet 05.03.2021 07:08
Hey Martin,
ja hier kann ein Haken dran.
Das einzige was jetzt noch gemacht werden muss, dass meine Rechnung vom 2.3.21 für März ab dem 4.3.21 wieder gutgeschrieben werden muss.
Vielen Dank.
Schöne Grüße
Henning