abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit zu gering
Hynni
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

meine Uploadgeschwindigkeit ist tagsüber viel zu niedrig.

Da ich im Home Office bin und auch mal Online Spiele spiele, ist das nicht akzeptabel. Probleme seit September 2020. Schon 5 Techniker waren hier und konnten die Probleme nicht lösen.

 

Die Leitung bzw. Anschlussstelle scheint überlastet zu sein.

 

Hier mal mein Speedtest und Modemwerte.

 

Schöne Grüße

Henning

20 Antworten 20
Hynni
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

aktuell sind wieder extreme Probleme feststellbar.

 

Diesmal am kompletten Anschluß.

 

Hier mal meine Messungen.

 

Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 27.02.2021 19_09_27 (2).pngSpeedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 27.02.2021 19_09_36 (2).pngSpeedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 27.02.2021 19_09_48 (2).png

 

Und der Speedtest:

 

Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 27.02.2021 19_09_18 (2).png

 

 

Die Screenshots sind aktuell und vor 15 Minuten aufgenommen.

Hynni
App-Professor
App-Professor

Und hier nochmal ein Speedtest von der Vodafone Seite:

 

Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 27.02.2021 19_23_21 (2).png

Hynni
App-Professor
App-Professor

Telefonie funktionert auch nicht richtig,

 

Es ist eine totale Glückstüte, dass das Internet und Telefon mal über eine längere Zeit mal vernünftig läuft.

 

Wenn die Probleme jetzt nicht in den Griff bekommen werden können, da inzwischen jetzt seit 6 Monate täglich Probleme herschen, ob es dann vielleicht möglich ist, auf DSL umzusteigen?

 

Weil so nützt mir der schnelle Anschuß nichts, wenn er nicht zuversichtlich läuft.

Hynni
App-Professor
App-Professor

FRITZ!Box 6591 Cable - Persönlich – Microsoft​ Edge 28.02.2021 01_05_46 (2).pngFRITZ!Box 6591 Cable - Persönlich – Microsoft​ Edge 28.02.2021 01_03_22 (2).pngFRITZ!Box 6591 Cable - Persönlich – Microsoft​ Edge 28.02.2021 01_03_14 (2).pngFRITZ!Box 6591 Cable - Persönlich – Microsoft​ Edge 28.02.2021 01_03_04 (2).png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hynni,

 

kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen? Von Deinem Router bekommen wir keine Daten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hynni
App-Professor
App-Professor

Hey Wallace,

 

der Vodafone Router ist jetzt angeschlossen und mit dem Internet verbunden.

 

Schöne Grüße

Henning

Hynni
App-Professor
App-Professor

Hallo Zusammen,

 

anbei ein paar Speedtests von meinem angeschlossener Vodafone Station von gerade eben.

 

Unbenannt1.pngUnbenannt2.png

 

Schöne Grüße

Henning

Hynni
App-Professor
App-Professor

Aktuell ist mein Internet so schlecht, dass ich quasi keine Webseiten mehr öffnen kann und auch keine Screenshots mehr hochladen kann.

 

Ping: 250ms

Download: 35 Mbps

Upload: 0,03 Mbps

Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 1 SC-QAM 58.6 qpsk 42.0/102 Erfolgreich

2 SC-QAM 52.2 qpsk 42.3/102.3 Erfolgreich

3 SC-QAM 45.8 qpsk 42.3/102.3 Erfolgreich

4 SC-QAM 63.4 qpsk 39.5/99.5 Erfolgreich

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hynni,

 

wie ich sehe wurde der Vertrag nun vorzeitig aufgelöst.

Kann der Beitrag hiermit dann geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hynni
App-Professor
App-Professor

Hey Martin,

 

ja hier kann ein Haken dran.

 

Das einzige was jetzt noch gemacht werden muss, dass meine Rechnung vom 2.3.21 für März ab dem 4.3.21 wieder gutgeschrieben werden muss.

 

Vielen Dank.

 

Schöne Grüße

Henning