abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit viel zu niedrig
brubbel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich bin vor 2 Tagen umgezogen und habe meine Vodafone Kabel Vertrag mitgenommen. Man beachte: ich bin innerhalb der gleichen Stadt umgezogen, und vorher lief alles einwandfrei. Heute dann die Überraschung: die Uploadgeschwindigkeit liegt maximal bei 10 MBit (von gebuchten 50), und schwankt meistens sogar nur zwischen 5 und 7 MBit. Dies ist leider absolut inakzeptabel. (Ping ist auch recht mies, aber damit könnte ich leben...)

 

Reihenfolge Testergebnisse: Der unterste vor einem einfachen Stromreset, der mittlere danach, der obere nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Fritzbox 6490), da Telefonie nicht ging (geht nach dem zurücksetzen aber wieder).

Screenshot der Kanäle siehe weiter unten.

 

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet.

 

MfG

speedtest.pngkanaele.png

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo brubbel,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Tag,

PN ist raus.

 

MfG

 

brubbel

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

es gab hier einen Störer, der scheint aber wieder in Ordnung zu sein, wie siehts aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

im Moment flutscht es wieder seit einigen Tagen. Niedrigste Leistung scheint um die 30-35 Mbit zu sein, aber zurzeit bekomm ich die vollen 50 Mbit durch die Leitung.

 

MfG

 

brubbel

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo brubbel,

 

dann beobachte es gerne weiterhin und gib uns nochmal Bescheid, wenn wir den Beitrag hier schließen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!