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Frage

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Antwort

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Lösung

Uploadgeschwindigkeit sehr gering
christian_boe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen sehr schlechte Uploadgeschwindigkeiten.

Insbesondere bei Videokonferenzen ist mein Bild weg und man hört mich nurt zeitversetzt.

Ein Rücksetzen der FritzBox hat leider keine Abhilfe geschafft.

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Geschwindigkeit zu gering, Ping erscheint mir zu hoch

    Bildschirmfoto 2021-01-21 um 15.31.17.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Safari 14.0.2
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    macOS 11.1
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Dezember 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Bildschirmfoto 2021-01-21 um 15.35.25.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du?'
    Bayern

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

VG 

Christian

 

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo christian_boe,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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Hallo Moni_GK,

PN ist raus.

 

Vielen Dank.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christian_boe,

 

scheinbar gibt es generell Probleme mit dem Signal an Deinem Anschluss und auch an dem der Nachbarn im Haus bis hin zu den Geräten in der 10 wo der Übergabepunkt ist. Dies muss sich ein Techniker anschauen. Der Kollege benötigt den Zugang zu beiden Gebäuden und zu den Anlagen, sowie eine Info ob es im Haushalt Symptome bzw. bestätigte Erkrankungen mit Covid 19 gibt.

 

Gruß Fred

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Hallo Fred,

werde ich dann benachrichtigt, wann der Techniker sich das Problem anschaut?

Ist dann jetzt noch ein Handeln meinerseits erforderlich?

 

Gruß

Christian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christian_boe,

 

den Techniker beauftragen wir für Dich, wenn Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben kannst und uns noch die Info gibst, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind. Sende bitte auch noch eine Rufnummer für die Terminabsprache per PN und schreibe dann kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

PN ist raus.

 

VG

Christian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christian_boe,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker fertig gemacht, Du wirst zur Terminabsprache angerufen.


Viele Grüße,

Claudia

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