abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit nurnoch bei 15mbit statt vorher 56mbit
clerika007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe seit einer Woche nurnoch maximal 15mbit upload bei meiner gebuchten 1gbit Leitung 1000/50 . Der Download ist okay aber der Upload ist zu gering und es kommt zu einiges Lags bei Onlinegames.

Habe die Fritzbox 6591 von Vodafone dran. Die Tests sind per Lan und habe auch eine Gigabit Netzwerkkarte drinnen...

Wie gesagt vor zwei Wochenlief alles perfekt und ich kam auf 955Mbit down und 56mbit up.

Könnte sich das bitte mal jemand anschauen?! Habe in meinem Vodafone Profil auch schon zwei Speedtests gemacht das man es sehen kann , das da was nicht stimmt.

Ich habe in meinem Geräteprofil immernoch die Vodafone Station und die Vodafone Fritzbox 6591 drinnen. Die Vodafone Station war ein Fehler hab ich mit der Hotline schon besprochen die sollte rausgenommen werden, da ich meinen Vertrag mit Cablemax und Homebox verlängert habe.

Speedtest ID:

2gn4hc5frkh7
kqkgfnwxgnrk

Gruß Marc

 

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marc,

 

die Leitung sieht in Ordnung aus. Ist der Upload ab einer bestimmten Uhrzeit so gering?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hi,

die geschwindigkeit ist zurzeit wieder okay keine ahnung was das war... zu dem thema mit der vodafone station ich sehe die immernoch in meinem vertrag unter geräte... ich hatte meinen internet vertrag gekündigt zu märz 2021 und die homebox option zum nächstmöglichen zeitpunkt also nach 4 wochen... dann habe ich aber den cable max vertrag genommen für 2 jahre inklusive homebox option also die 6591 von vodafone die ich ja sowieso noch hatte, ich glaube da hat sich dann was überschnitten , da ich dann plötzlich die vodafone station per post bekam, ich habe die annahme verweigert wurde mir vom kundensupport gesagt das ich das machen soll. ich hab jetzt angst das bei der nächsten rechnung die modem tauschgebühr drinnen steht und die 250 euro da ich die fritzbox ja nicht abgegeben habe... können sie das bitte checken das dies nicht passiert dankeschön.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo clerika007,

 

es besteht keine offene Rückforderung für den Kabelrouter und eine Modemtauschgebühr ist auch nicht zu sehen. Da sollten also keine Kosten auf Dich zukommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!