abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit nich ausreichend / schwankt stark
DaSa89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine 50er Leitung und ich habe in den letzten Wochen immer wieder festgestellt, dass ich beim Upload ziemlich ziemlich langsam unterwegs bin.. 

(BSP: 60kb foto in Email anhängen - nach 10min immernoch nicht fertig - Wechsle ich dann zu meinem mobilen Hotspot ist das Foto in 2 Sek hochgeladen)

 

Starte ich den Router neu, geht es wieder ein paar Stunden / Tage normal schnell dann habe ich das gleiche Problem.

 

Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen? 

 

LG

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu DaSa89,

was für einen Router nutzt Du denn von uns?
Gehts ggf. um einen Kabelanschluss?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DaSa89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

nein VDSL 50mbit anschluss

 

Router ist eine Easybox 804

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Dasa89,

dann schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und einer Handynummer von Dir.

Ich schau mir den Anschluss dann mal an.
Tritt der Fehler auch auf anderen Geräten auf die z.B. via WLAN angeschlossen sind?

So kann man Firewall / Fehlkonfiguration auf dem PC als Fehlerquelle schonmal ausschließen

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DaSa89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus

 

ich habe eigentlich nurnoch mein Handy am WLAN hängen und nie "getestet" da Emails mit Anhang immer vom Laptop aus versendet werden.

 

mich irritiert, dass es nicht dauerhaft auftritt sonder in sehr unregelmäßigen Abständen