Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Uploadgeschwindigkeit nich ausreichend / schwankt stark
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine 50er Leitung und ich habe in den letzten Wochen immer wieder festgestellt, dass ich beim Upload ziemlich ziemlich langsam unterwegs bin.. 

(BSP: 60kb foto in Email anhängen - nach 10min immernoch nicht fertig - Wechsle ich dann zu meinem mobilen Hotspot ist das Foto in 2 Sek hochgeladen)

 

Starte ich den Router neu, geht es wieder ein paar Stunden / Tage normal schnell dann habe ich das gleiche Problem.

 

Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen? 

 

LG

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Huhu DaSa89,

was für einen Router nutzt Du denn von uns?
Gehts ggf. um einen Kabelanschluss?

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey,

 

nein VDSL 50mbit anschluss

 

Router ist eine Easybox 804

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Dasa89,

dann schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und einer Handynummer von Dir.

Ich schau mir den Anschluss dann mal an.
Tritt der Fehler auch auf anderen Geräten auf die z.B. via WLAN angeschlossen sind?

So kann man Firewall / Fehlkonfiguration auf dem PC als Fehlerquelle schonmal ausschließen

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

PN ist raus

 

ich habe eigentlich nurnoch mein Handy am WLAN hängen und nie "getestet" da Emails mit Anhang immer vom Laptop aus versendet werden.

 

mich irritiert, dass es nicht dauerhaft auftritt sonder in sehr unregelmäßigen Abständen

Mehr anzeigen