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Lösung
am 15.10.2018 20:53
Ich habe Kabelinternet + Telefon 100
Ich benutze eine Fritzbox 6490, dies ist mein eigenes Gerät
Die Uploadgeschwindigkeit ist so niedrig, dass sie gar nicht mehr messbar ist, manchmal werden noch 0,01Mbit gemessen.
Ich benutze den Firefox Browser
Ich benutze Windows 10
Die Störung begann am 04.10.2018, komischerweise wurde am 04.10.2018 mein Vertrag verlängert aber ich will nichts unterstellen, vorher hatte ich nie Probleme gehabt, erst seit der Vertragsverlängerung (vorher hatte ich auch schon Kabelinternet und Telefon 100mbit)
am 17.10.2018 17:05
Was ich nicht verstehe, ich habe erst seit der Vertragsverlängerung Probleme. Vorher gab es 1 1/2 Jahre nie Probleme.
Ich dachte, dass mir hier wenigstens geholfen wird und ich nicht extra nochmal bei der Hotline anrufen muss, die mich vermutlich wieder abwimmeln will. Das ist hier echt zum verzweifeln. Service gleich null, wie auch die Uploadgeschwindigkeit.
am 17.10.2018 19:49
am 17.10.2018 19:53
Ok dann werde ich es mal morgen am Telefon versuchen, danke für die Antwort.
am 18.10.2018 17:41
Die Hotline hat echt viel gebracht, ich soll den Router mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Klasse.
Wie lange dauert es bis sich hier eine kompetente Person meldet? Das Problem besteht mittlerweile seit 1 1/2 Wochen. Top.
am 19.10.2018 10:41
Hallo kws2407,
auch wenn die Zahlen in Deinem Login-Namen vorkommen, sind wir hier nicht 24/7 online 😉
Aber jetzt bin ich ja da.
Die Werte sehen in der Tat nicht gut aus. Ich schau mir mal Deinen Anschluss an, ich nehme an, dass der Rückweg nicht richtig eingestellt ist.
Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Lass bitte auch unseren Router angeschlossen, sonst kann ich nichts auslesen.
Sag mir bitte hier Bescheid, wenn die Nachricht geschickt ist.
Viele Grüße, Manu
am 19.10.2018 10:58
am 22.10.2018 18:03
Das Problem besteht weiterhin
am 24.10.2018 18:47
Ich habe letzten Freitag meine Anschrift und Kundennummer per PN mitgeteilt, wurde sich nun mal mein Anschluss angeguckt, wird sich darum gekümmert oder passiert nun weiterhin nichts? Ich meine, das Problem besteht immerhin seit nun 20 Tagen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
am 25.10.2018 17:47
Hallo kws2407,
nochmal der Hinweis, hier ist kein 24-Stunden-Service 😞 Leider sind es aktuell fast 7 Tage.
Die Ursache ist ein Rückkanal-Störer. Der SNR ist unter 10 gefallen und die Fehlerrate bei 50%. ich stelle dazu einen Auftrag ein, damit die Kollegen reagieren können.
Gruß Fred
am 25.10.2018 18:12
Das hier innerhalb von 24 Stunden reagiert wird, habe ich auch niemals gefordert/erwartet aber ich kann doch wohl erwartet, dass sie mir überhaupt mal antworten und sagen, ob überhaupt an einer Lösung gearbeitet wird. Soll ich jetzt monatelang für einen Internetanschluss bezahlen, den ich gar nicht nutzen kann oder wie stellen sie sich das nun vor? Die von Vodafone angegebene minimale Datenübertragungsrate von 3 Mbit/s im Upload wird seit Tagen nicht erreicht, somit wird der Vertrag von Vodafone gar nicht erfüllt oder sehe ich das falsch?
Ich erwarte gar nicht, dass das Problem von heute auf morgen gelöst wird aber eine Rückmeldung wäre schon wünschenswert.
Ich bezahle schließlich jeden Monat Geld für diesen Anschluss und möchte diesen natürlich auch nutzen.