abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit gleich Null
kws2407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe Kabelinternet + Telefon 100

Ich benutze eine Fritzbox 6490, dies ist mein eigenes Gerät

 

Die Uploadgeschwindigkeit ist so niedrig, dass sie gar nicht mehr messbar ist, manchmal werden noch 0,01Mbit gemessen.

 

Ich benutze den Firefox Browser

Ich benutze Windows 10

 

Die Störung begann am 04.10.2018, komischerweise wurde am 04.10.2018 mein Vertrag verlängert aber ich will nichts unterstellen, vorher hatte ich nie Probleme gehabt, erst seit der Vertragsverlängerung (vorher hatte ich auch schon Kabelinternet und Telefon 100mbit)

 

 

 

29 Antworten 29

Was ich nicht verstehe, ich habe erst seit der Vertragsverlängerung Probleme. Vorher gab es 1 1/2 Jahre nie Probleme.

Ich dachte, dass mir hier wenigstens geholfen wird und ich nicht extra nochmal bei der Hotline anrufen muss, die mich vermutlich wieder abwimmeln will. Das ist hier echt zum verzweifeln. Service gleich null, wie auch die Uploadgeschwindigkeit.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du kannst hier auch Support bekommen,aber dann kann es auch schnell 1-2 Wochen dauern.

Wenn Du wieder das Mietgerät angeschlossen hast und bis zur endgültigen Entstörung angeschlossen lässt, ist es wahrscheinlich über die Hotline der schnellere Weg.

Letztlich deine Entscheidung m

Ok dann werde ich es mal morgen am Telefon versuchen, danke für die Antwort.

kws2407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Hotline hat echt viel gebracht, ich soll den Router mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Klasse.

Wie lange dauert es bis sich hier eine kompetente Person meldet? Das Problem besteht mittlerweile seit 1 1/2 Wochen. Top.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kws2407,

auch wenn die Zahlen in Deinem Login-Namen vorkommen, sind wir hier nicht 24/7 online 😉

 

Aber jetzt bin ich ja da.

 

Die Werte sehen in der Tat nicht gut aus. Ich schau mir mal Deinen Anschluss an, ich nehme an, dass der Rückweg nicht richtig eingestellt ist.

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Lass bitte auch unseren Router angeschlossen, sonst kann ich nichts auslesen.

 

Sag mir bitte hier Bescheid, wenn die Nachricht geschickt ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kws2407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu, ich habe ihnen eine PN geschickt.
kws2407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem besteht weiterhin

kws2407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe letzten Freitag meine Anschrift und Kundennummer per PN mitgeteilt, wurde sich nun mal mein Anschluss angeguckt, wird sich darum gekümmert oder passiert nun weiterhin nichts? Ich meine, das Problem besteht immerhin seit nun 20 Tagen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kws2407,

 

nochmal der Hinweis, hier ist kein 24-Stunden-Service 😞 Leider sind es aktuell fast 7 Tage.

 

Die Ursache ist ein Rückkanal-Störer. Der SNR ist unter 10 gefallen und die Fehlerrate bei 50%. ich stelle dazu einen Auftrag ein, damit die Kollegen reagieren können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kws2407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hier innerhalb von 24 Stunden reagiert wird, habe ich auch niemals gefordert/erwartet aber ich kann doch wohl erwartet, dass sie mir überhaupt mal antworten und sagen, ob überhaupt an einer Lösung gearbeitet wird. Soll ich jetzt monatelang für einen Internetanschluss bezahlen, den ich gar nicht nutzen kann oder wie stellen sie sich das nun vor? Die von Vodafone angegebene minimale Datenübertragungsrate von 3 Mbit/s im Upload wird seit Tagen nicht erreicht, somit wird der Vertrag von Vodafone gar nicht erfüllt oder sehe ich das falsch?

Ich erwarte gar nicht, dass das Problem von heute auf morgen gelöst wird aber eine Rückmeldung wäre schon wünschenswert.

Ich bezahle schließlich jeden Monat Geld für diesen Anschluss und möchte diesen natürlich auch nutzen.