abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit gleich Null
kws2407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe Kabelinternet + Telefon 100

Ich benutze eine Fritzbox 6490, dies ist mein eigenes Gerät

 

Die Uploadgeschwindigkeit ist so niedrig, dass sie gar nicht mehr messbar ist, manchmal werden noch 0,01Mbit gemessen.

 

Ich benutze den Firefox Browser

Ich benutze Windows 10

 

Die Störung begann am 04.10.2018, komischerweise wurde am 04.10.2018 mein Vertrag verlängert aber ich will nichts unterstellen, vorher hatte ich nie Probleme gehabt, erst seit der Vertragsverlängerung (vorher hatte ich auch schon Kabelinternet und Telefon 100mbit)

 

 

 

29 Antworten 29
ChrisEhlert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, ich habe das gleiche Problem. Seit gut 24 Stunden habe ich bei meiner 100er Leitung knapp 60% nur an Download, wenn es gut läuft, aber Upload geht gegen 0. 

Habe einen 

Compal CH7466CE

 mit folgenden Upstreamkanälen.

 

Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate

Kanal ID 1 36200000

102 QPSK 5.120 8 2 45800000

99 QPSK 5.120 7 3 52200000

101 QPSK 5.120 6 4 58600000

100 QPSK 5.120 5

 

Da man über den Kundenservice am Telefon leider niemanden ans Ohr bekommt, verusche ich es nun auch über diesen Weg.

kws2407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok ab wann ist eine Sonderkündigung möglich? Ich werde sicher nicht für etwas zahlen, was ich nicht nutzen kann. Und hier meldet sich ja auch niemand.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einfach einmal deine Signalpegel
kws2407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei sind meine Signaldaten

kws2407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal alle Kanäle aufgeführt

20181016_153143.jpg20181016_153155.jpg

kws2407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem besteht übrigens weiterhin

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte den Speedtest noch einmal mit dem Leihmodem ausführen....
kws2407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier die Werte vom Leihgerät CBN CH7466CE

20181017_155626.jpg20181017_155641.jpg20181017_155713.jpg20181017_155737.jpg

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja die Modulation ist auffällig, würde das Leihgerät angeschlossen lassen und die Hotline anrufen und die Störung melden.